Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion I. Quartal 2023


Recommended Posts

Erstaunlicherweise kann ich weiterhin hier schreiben, darum schicke ich sie hier tatsächlich noch los, die

 

NEUIGKEITEN AUS DER REDAKTION I. Quartal 2023

 

die größte Neuigkeit ist der Umzug des Forums nach Discord, da sollte man sich jetzt dran gewöhnen, künftig die Neuigkeiten dort zu finden.

 

Drum schreibe ich auch so schnell wie möglich:

 

Im IV. QUARTAL 2022 sind erschienen

 

 

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart

(Kleiner Hinweis: wen die Darstellung der SCs im Buch für den Einsatz am Tisch nicht ausreichend erscheint: 1 Blanko-Charakterbogen mit auf den Tisch legen, wenn gespielt wird, dann können bei bedarf alle dort die Basischancen ablesen, bei denen sie individuell keine Steigerung der Fertigkeiten haben)

 

Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er

 

Häuser des Horrors (HC), Übersetzung von Mansions of Madness Vol. 1, 1920er

 

"Normalausgabe" von Petersens Abscheulichkeiten

 

neue Druckfassung der Schnellstarterregeln (und zwar in A5)

 

AUSSERDEM wurden nachgedruckt und sind daher wieder erhältlich:

 

  • Einstiege ins Entsetzen
  • Allein gegen die Dunkelheit
  • Allein gegen den Frost

 

 

Leider warte ich immer noch auf die live-Schaltung von cthulhu.de , die kann aber tatsächlich nicht mehr weit in der zukunft liegen.

 

 

Im I. + II. Quartal 2023 sollen erscheinen:

 

  • Allein gegen die Flut (Softcover, Übersetzung) Soloabenteuer
  • Zugzwang in Kamborn (Softcover, 1920er), 2 Abenteuer in Kamborn
  • Einstiegs-Box (Box, Übersetzung)
  • Extraterrana Cthulhiana (Hardcover, 1920er) Eigenproduktion --> Kampagne im Weltall
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das ist das beeindruckenste geschlossene Forum, das ich je gesehen habe! ;O

 

Heiko, kannst du etwas zu Children of Fear sagen, solange es du noch kannst?

Es ist wirklich unheimlich, oder?

 

Evtl. hat Putin Silvester "die Bombe" geworfen, wir sind alle tot und im fegefeuer - - - und so sieht es halt aus ...

 

Falls es doch anders ist. Das Buch ist in der Übersetzung. Da es sehr dick ist, wird das noch eine Weile dauern.

Link to comment
Share on other sites

Ich kopiere mal die Ausführungen des betreuenden Redakteurs aus einem älteren und geschlossenen Thread hier rein:

Stefan F schrieb damals:

Zum Thema Extraterrana: In diesem Band dreht sich alles um Außerirdisches: Im Sinne von "nicht auf der Erde". Es gibt einen Hintergrundteil, der sich mit den zentralen Punkten des Wahnsinns im (statt aus dem) All beschäftigt:

Wo bin ich? (Verschiedene außerirdische Orte des Mythos werden vorgestellt)

Wie komme ich hin? (von menschlichen über magische zu außerirdischen Reiseoptionen)

Wie überlebe ich? (in den meisten Fällen: Gar nicht, weil diverse Kreaturen dich erspähen. Aber so ein paar Tricks gibt es schon, um zumindest atmen zu können)

Der größte Teil wird von den Szenarien gebildet, die alle außerhalb der Erde spielen. Diese sind alle einzeln spielbar, d. h. es ist möglich, von der Erde ins Szenario und wieder zurück zur Erde zu kommen. Sie sind aber als Kampagne konzipiert, sodass man die Reise auch am Stück spielen kann und dabei in Ereignisse von kosmischen Ausmaßen verwickelt wird.

So vielgestaltig das Universum abseits der Erde ist, so vielgestaltig setzten wir auch die Szenarien an, sowohl was die Grundstruktur als auch die Atmosphäre angeht. So gibt es einen Dungeon Crawls, Mindfuck, Philosophische Herausforderung, PvP, Abenteuer im Pulp-Stil und Survival (in der Hölle). Dabei entfernt sich die Gruppe immer weiter von ihrer Heimat: los geht es auf dem Mond, weiter über den Uranus, bei Azathoth im Zentrum des Universums vorbei, kurzer Zwischenstopp auf dem schönen, neuen Kvin bis man schließlich auf Xoth anlangt, dem Ursprungsort so freundlicher Gestalten wie Cthulhu und Tsathoggua.

Mit den Extraterrana erwartet euch also eine sehr bunte Wundertüte, in der jeder seinen Liebling finden wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...