Jump to content

Cyberarm und Komlink


Cyaron
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin grade dabei eine Char zu bauen mit einem Cyberarm. Ich möchte ihm sein Komlink in den Arm einbauen. Leider habe ich weder im GRW noch im Vernetzt etwas dazu gefunden ausser das interne Komlink, dieses wird aber in den Kopf eingebaut. Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann wie sich ein Hacker so was einbaut, da er dadurch nicht mehr die möglichkeit hat an der Hardware rumzuschrauben ohne sich jedesmal einer Schädel- OP zu unterziehen, fällt diese Option völlig Flach...

 

Meine Frage ist nun ob ich was Überlesen hab und einfach blind bin, oder ob es wirklich nichts dazu gibt.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ist eigentlich ganz einfach wenn mans weiß

Schmuggelfach einbauen mindestens 2 KE mit DNI Verbindung .

und dann einfach das Commlink einstöpseln

Feddisch :rolleyes:

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ansonsten ändere die regeln aus dem arsenal zum Komlink in Waffen etwas ab... Oder schau nochmal ob im Bodytech was dazu steht. Der cyberarm erscheint mirr auch ein besserer platz als der Kopf...
Link to comment
Share on other sites

ich würde es eher so sehen: im GRW steht das interne comm zwar unter "headware", aber wohl nur, weil es erstmal der sinnvollste ort für die implantation ist. IMHO kann man es aber auch an jeder anderen stelle des körpers einbauen. und bei allen cybergleidmaßen sowieso. einfach die KEs berappen und fertig.
Link to comment
Share on other sites

Da ich mir aber nur schwer vorstellen kann wie sich ein Hacker so was einbaut, da er dadurch nicht mehr die möglichkeit hat an der Hardware rumzuschrauben ohne sich jedesmal einer Schädel- OP zu unterziehen, fällt diese Option völlig Flach...

 

Na ja, man kann ja über dem Kommlink ne Klappe implantieren und dann ohne OP die Steckplätze für austauschbare Hardwarekomponenten erreichen.

 

ich würde es eher so sehen: im GRW steht das interne comm zwar unter "headware", aber wohl nur, weil es erstmal der sinnvollste ort für die implantation ist. IMHO kann man es aber auch an jeder anderen stelle des körpers einbauen. und bei allen cybergleidmaßen sowieso. einfach die KEs berappen und fertig.

 

Sehe ich genau so.

Ich würde das als SL jederzeit erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist wirklich ein grober Schnitzer meiner unwichtigen Meinung nach.

Einfach ein kleiner Absatz für Regeln um verschiedene Elektronika und andere Geräte in Cyber-Gliedmaßen-Zubehör zu verwandeln welches dann Kapazität anstelle von Essenz belegt, das wäre alles, was es gebraucht hätte . .

Es gibt glaube ich Regeln, mit denen man alles in modulare Gerätschaften verwandeln kann, welche dann anstelle von einem Unterarm an den Oberarm zum Beispiel geklemmt werden können, wenn das modulare Schnittstellen-System vorhanden ist. Aber das ist leider nicht wirklich brauchbar, denn wer gibt schon freiwillig eine nutzbare Hand für ein am Handgelenk hängendes Comlink auf?

Aber auf der Basis könnte man was zusammenklöppeln würde ich meinen.

Digital Grimoire gab es ja als Zusatz für Street Magic, warum gibt es sowas eigentlich nicht für Augmentation, Arsenal und Unwired?

Solche kleinen Zusatzregeln wären für diese Zusatzdokumente doch ideal oder?

 

Edit: das fettgedruckte, wegen dem ollen Besserwisser da unten <.< . .

Link to comment
Share on other sites

Ah, okay . . Man hört ja auf dumpshock gern ma von den freelancern, dass sie noch viel mehr gehabt hatten und auch hätten reinstecken wollen, ihnen aber der Platz ausgegangen ist.
Link to comment
Share on other sites

Geräte, die eine Kapazitätsstufe haben, können auch in Cybergleidmaßen implantiert werden, wo sie Kapazitätskosten statt Essenskosten verursachen.

 

Steht doch im GRW (ich habe jemanden gebeten, es für mich nachzuschauen, da mein GRW verliehen ist...steinigt mich nicht, wenn der Wortlaut minimal anders ist!).

 

Und das Ding ein- und ausbaubar zu machen ist wohl nichts, was einem geneigten Spielleiter schlaflose Nächte bereiten würde...

Alternativ nimmt man halt ne Hauttasche und packt Skinlink dran. ("Moment, ich muss kurz mein Kommlink rausholen..."*in der Unterhose rumwühl*)

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Zitat aus dem SR4A, Seite 338, Abschnitt Headware[/b]

 

Items that have a Capacity rating may be installed in cyberlimbs instead, costing

capacity rather than Essence.

 

Der Zusatz steht im übrigen auch bei Bodyware dabei. Heisst also das alles was eine Kapazitätsangabe hat, kann in jede x-beliebige Cybergliedmaße installiert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...