Jump to content

Frage zum Umgang mit Gold


Guest Brustoktopus

Recommended Posts

Guest Brustoktopus

Hallo,

 

also entweder ich bin blind oder zu blöd, aber ich verstehe die Regeln nicht so recht.

 

-Wenn ich einen Kampf verliere, verliere ich dann auch mein Gold?

-Oder wie läuft das grundsätzlich ab?

 

Ich habe die Regeln schon mehrmals durchgelesen und verstehe das irgentwie nicht, da in den Regeln nie erwähnt wird wie ein Spieler Gold verliert oder abgeben muss, aber dann würden die Karten, die einen das Gold behalten lassen keinen Sinn ergeben.

 

Ich danke schon mal für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Du erhälst nur Dein erwürfeltes Gold wenn du

 

a) den Kampf gewinnst

 

oder

 

B) Eine Ereigniskarte spielst die dies ausdrücklich sagt.

 

Verlierst du den Kampf, bekommst du auch kein Gold. Sonst wäre es ja Sinnlos gewinnen zu wollen, und ich würde nur auf 'ich bekomme so viel Gold wie möglich' spielen. Nein, das wäre zu einfach. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Brustoktopus

Achso....

Ja, macht schon irgendwie Sinn....Ist aber etwas verwirrend geschrieben (z.B. 'Du BEHÄLTST einmal dein Gold',und 'Nach einem Kampf BEHÄLT jeder Teilnehmer sein Gold, egal,ob er den Kampf gewinnt oder verliert'). Haben es dann so gespielt, dass der Gewinner Gold bekommt, und sein gesammeltes Gold weg ist, sobald er einen Kampf verliert.... Hat ewig gedauert...

Aber ab jetzt sind wir schlauer :D

Dankeschön B)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...