Jump to content

Munchkin Quest. Grad draussen und schon Fragen


Guest hantz
 Share

Recommended Posts

Hallo Jan

 

Beim Hinterhältigen Bastardschwert musst du nur einmal würfeln und entkommst entweder allen Monstern oder keinem.

 

 

Beim Endkampf kommen diese Monster dem Bossmonster ganz normal zur Hilfe und verschwinden anschließend aus dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo zusammen,

 

nach den ersten Munchkin Quest Spielen haben wir noch ein Problem zum Thema Geschlecht des Munchkins.

In der Anleitung steht ja, dass jeder Spiel mit seinem eigenen Geschlecht das Spiel beginnt.

Daraus folgt ja, dass sich das auch ändern kann.

Zum einen gibt es ja den Fluch Geschlechtsänderung, das is soweit auch klar.

 

Unser Problem ist nun: Ändert sich das Gechlecht auch durch die Rassen und Klassen Karten? Es gibt ja jeweils Karten mit männlichen und weiblichen Zwergen (zum Beispiel).

Welche Auswirkungen haben nun diese Karten? Darf man als männlicher Spieler nur mänliche Rassen und Klassen Karten auslegen oder ändert man(n) durch Auslegen einer weiblichen Rassekarte sein Geschlecht (mit der entsprechenden Auswirkung auf Kleidung, die nur von Spielerinnen getragen werden darf)?

 

In letzterem Fall kommt direkt die nächste Frage auf: was passiert wenn man je eine Rasse und Klasse Karte ausliegen hat, die unterschliedliche Geschlechter haben?

 

Die letzte (und wohl einfachste) Alternative, die mir da noch einfällt wäre, dass die Geschlechter der Rassen und Klassen Karten überhaupt keine Auswirkung aufs Spiel haben ... dann hätt ich mir viele Gedanken umsonst gemacht ;-)

 

Schon mal vielen Dank für Antworten

Der Längemer

Link to comment
Share on other sites

Die letzte (und wohl einfachste) Alternative, die mir da noch einfällt wäre, dass die Geschlechter der Rassen und Klassen Karten überhaupt keine Auswirkung aufs Spiel haben ... dann hätt ich mir viele Gedanken umsonst gemacht ;-)

Und genauso ist es.

 

(Du hast übrigens noch vergessen, dass auf den Klassenkarten ja auch häufig eine spezielle Rasse dargestellt ist – und manchmal auch umgekehrt, meine ich. Nur um die Alternative noch weiter zu verkomplizieren.)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

 

ich habe heute Munchkin Quest bekommen habe mir vor ein par tagen schonmal die regeln durchgelesen. nun heute abend wollte ich ne runde spielen und habe vorher noch ein par fragen die vieleicht blöd sind ^^

 

1. kann ich monsterverstäker und unter anderen wanderde monster auch spielen wen ich weiter weg bin? also 2 oder 3 räume dazwischen. (gegenstände sit klar nur im selben raum oder im nebenraum)

 

2. Monsterbewegungen werden gemacht nachdem ALLE spieler eune Runde gespielt haben?

 

edit

3. kann man Munchkin t-Shirts auch für Quest benutzen? sprich eine Karte beim start mehr ziehen?

Link to comment
Share on other sites

hallo, sorry für doppelpost aber ich habe noch ne frage

 

in regelbch steth das nur gegenstände die auf dem tisch liegen auch im spiel sind. aber auch das nur einmal einsetzbare karten aus der ahnd gespielt werden können.

 

kann ich auch spruchrollen und tränke in einem kampf benutzten wen ich sie auf der hand habe? kann ich ein wunschring aus der hand spielen wen mich ein fluch trift?

Link to comment
Share on other sites

hallo, sorry für doppelpost aber ich habe noch ne frage

 

in regelbch steth das nur gegenstände die auf dem tisch liegen auch im spiel sind. aber auch das nur einmal einsetzbare karten aus der ahnd gespielt werden können.

 

kann ich auch spruchrollen und tränke in einem kampf benutzten wen ich sie auf der hand habe? kann ich ein wunschring aus der hand spielen wen mich ein fluch trift?

 

Ja und Ja

Link to comment
Share on other sites

o man immer mehr runden und es kommen immer weider fragen dazu ^^

 

1. wen ich das eiskalte händchen 500 Gold gebe damit es bei mir bleibt, bleibt es dan im standfuss und läuft mir immer nach?

 

2. Wen in einem Raum bei einem Deal steht zahle 500 Gold für z.b. Eine vereckte schatzkarte. Kann ich dafür auch einen gegenstand im wert von 500 aus der hand ablegen? Oder müssen es in dem fall wirklich nur goldstücke sein?

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, ich möchte Samstag mit Freunden das 1. mal Munchkin Quest spielen und habe vorab eine wichtige Frage:

Ich bin grade die Schatzkarten durchgegangen und habe "Deppenbrille" gefunden.

Dort steht Magisches Dings, als was betrachte ich diesen Gegenstand? Fällt er unter Klunker und Kleidung und ich kann ihn einfach so mit mir tragen oder fällt er unter eine Gegenstandskategorie mit beschränkung?

Link to comment
Share on other sites

o man immer mehr runden und es kommen immer weider fragen dazu ^^

 

1. wen ich das eiskalte händchen 500 Gold gebe damit es bei mir bleibt, bleibt es dan im standfuss und läuft mir immer nach?

 

2. Wen in einem Raum bei einem Deal steht zahle 500 Gold für z.b. Eine vereckte schatzkarte. Kann ich dafür auch einen gegenstand im wert von 500 aus der hand ablegen? Oder müssen es in dem fall wirklich nur goldstücke sein?

 

1. - Nein denn es wird ja ein Gegenstand - einfach nur die Karte zur Ausrüstung legen. Sonst würdest Du ja einen Standfuß blockieren

 

2. - mWn müssen es Goldstücke sein - man kann ja auch nur in speziellen Räumen gegenstände gegen Goldmünzen verkaufen

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, ich möchte Samstag mit Freunden das 1. mal Munchkin Quest spielen und habe vorab eine wichtige Frage:

Ich bin grade die Schatzkarten durchgegangen und habe "Deppenbrille" gefunden.

Dort steht Magisches Dings, als was betrachte ich diesen Gegenstand? Fällt er unter Klunker und Kleidung und ich kann ihn einfach so mit mir tragen oder fällt er unter eine Gegenstandskategorie mit beschränkung?

 

wenn nichts von Kopfbedeckung dabei steht (weis ich jetzt nicht genau) gibts auch keine Beschränkung

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute, ich möchte Samstag mit Freunden das 1. mal Munchkin Quest spielen und habe vorab eine wichtige Frage:

Ich bin grade die Schatzkarten durchgegangen und habe "Deppenbrille" gefunden.

Dort steht Magisches Dings, als was betrachte ich diesen Gegenstand? Fällt er unter Klunker und Kleidung und ich kann ihn einfach so mit mir tragen oder fällt er unter eine Gegenstandskategorie mit beschränkung?

Das ist ein Ding, davon müsste es noch mehrere geben wo Ding unten mit draufsteht. Ich glaube die Monstersirene ist auch ein Grosses Ding.

 

o man immer mehr runden und es kommen immer weider fragen dazu ^^

 

1. wen ich das eiskalte händchen 500 Gold gebe damit es bei mir bleibt, bleibt es dan im standfuss und läuft mir immer nach?

 

2. Wen in einem Raum bei einem Deal steht zahle 500 Gold für z.b. Eine vereckte schatzkarte. Kann ich dafür auch einen gegenstand im wert von 500 aus der hand ablegen? Oder müssen es in dem fall wirklich nur goldstücke sein?

 

1. Ja

 

2. Bei Munchkin Quest wird unterschieden zwischen "Goldstücke" und "Gegenstände im Wert von".

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe noch mal ne frage *duck* :blush:

 

im Regelheft stet auf Seite 11

 

Belohnung für das Helfen

Hat der Standfuß des besiegten Monsters die Farbe des Helfers, erhält dieser

eine DxM-Karte. Der Helfer steigt grundsätzlich keine Stufe auf, aber

ausnahmsweise ist dies doch möglich.

 

bedeutet das, wen z.b. jemand gegen ein stufe 10 Monster (was normal eine stufe bringt) und es meine Farbe hat und ich demjenigen Helfe es zu Besiegen das wir beide eine Stufe aufsteigen?

 

Wenn ja. Verhält sich das sicher genauso mit den Monster die 2 Stufen bringen als wen ein Elf Helfen würde .... ich bekomme dennoch nur eine Stufe?

Wenn nein ... dann hat sich das gerade erledigt ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...