Jump to content

Junta im Ruhrgebiet?


royston_vasey
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es Junta-Runden im Ruhrgebiet gibt? Meine Freundin und ich finden für dieses Spiel leider keine Mitspieler. Zumal wir die Regeln, welche ja sehr komplex sind, nicht so wirklich drauf haben. Vielleicht gibt es ja feste Junta-Runden, denen man sich evtl. anschließen könnte.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Michael!

 

Also ich würde Junta auch gerne mal ausprobieren :) Habe es zwar bei mir stehen, allerdings ist es bei meinen Mitbewohnern schwer ein "kompliziertes" spiel zu erklären :lol:

Ich selbst wohne in Düsseldorf und könnte auch noch ecken in Dortmund zum spielen organisieren.

Wenn ich Freunde fragen würde, wären bestimmt auch noch mehr dabei, als ich alleine. Meine Freundin müsste ich auch mal lieb fragen :))

 

Ich (24) selbst wohne in Düsseldorf in einer großen WG (30 Leute), wo man bestimmt auch noch kurzfristig 1-2 leute finden kann... vielleicht auch noch mehr :) Allerdings wird dann vorrausgesetzt, dass jemand das spiel bereits kennt... Junta habe ich noch nie gespielt und würde es gerne mal ausprobieren.

Ansonsten ist meine Spielesammlung auch schon so recht ausgeprägt, aber selten benutzt :-/ (munchkin 1-6, munchkin quest 1+2 (engl), pandemie, junta, ...)

 

Zeitlich passt mir das Wochenende am allerbesten natürlich. Schreib mir einfach ;) Am besten per icq (105116632)

 

Beste Grüße,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

ich antworte einfach mal hier, da ich icq so gar nicht nutze und entsprechend auch nicht installiert habe.

Meine Güte! Was für eine Riesen-WG!! 30 Leute!! Raum Dortmund muss nicht zwingend sein. Komme selber aus Oberhausen. Also, bei uns hapert es eigentlich bei Junta immer daran, dass wir ebenfalls keinen kennen, der das Spiel kennt. So jemand wäre von Vorteil. Wenn wir hier im Forum noch jemanden finden, der das Spiel im Schlaf beherrscht, wäre das doch wirklich klasse. Wir sollten aber auf jeden Fall mal ne Junta-Runde im Auge behalten (allerdings sind meine Freundin und ich nicht mehr so Jungspunde wie Du; wir sind 34 und 38, aber man siehts nicht ;) ). Meine Freundin hatte vor x Jahren mal ne Junta-Runde in einer WG mitgespielt. Da wurde zum mauscheln jeder Raum genutzt und das Spiel spielte sich weniger am Brett, sondern eher in der gesamten Wohnung ab. Nur ist das, wie gesagt, x Jahre her und sie hat damals die Regeln schon nicht wirklich verstanden. Ein paar Mitspieler sollten wir aber auch noch auftreiben können.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hehe Michael ;)

 

Also meine Freundin wäre auch mit von der Partie :) Sie würde es auch gerne mal ausprobieren. und mit etwas überredung könnte ich wohl noch 1-2 andere finden aus meinem Freundeskreis.

Macht Euch mal nicht älter als ihr seid ;) Beim spielen sind wir alle gleich alt. "Jungspunde" hört sich ja so schlimm an ;)

 

Und ja.. unsere WG ist schon was sehr schönes. Da würdest ihr mit Eurem "alter" auch nicht so auffallen. Ich wohne mit älteren zusammen. Ihr seid herzlich jederzeit eingeladen ;) Können auch kurzfristig eins der anderen Spiele spielen. Je nachdem, wieviele spieler wir motivieren können.

 

Ansonsten schreib mir ne mail --> (siehe pn)... mails beantworte ich eigentlich recht flott.

 

Beste Grüße,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus ;)

 

Stelle mich mal kurz vor!!! Bin 30 Jahre Jung und wohnhaft in Wesel. Besitze ebenfalls Junta, konnte es aber bis jetzt nur zweimal Spielen!!! Wenn ihr demnächst mal Spielen wollt dann würde ich mich über ne Einladung freuen :P

 

Bis denn Mika

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mika und vorab ein frohes neues Jahr!

 

Habe eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch weitere Interessenten hier finden. Du sagst, dass Du schon "Junta-Erfahrung" hast? Klasse. Und Wesel ist für mich direkt um die Ecke. Wie ich Andreas schon mitgeteilt habe, wäre mir eine Junta-Runde ab 2010 sehr gelegen. November und Dezember waren terminlich dermaßen vollgepackt... Sobald ich einen Überblick über meine nächsten Termine habe, melde ich mich nochmal zwecks Absprachen zur Junta-Runde.

 

Gruß

 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Moin ;)

 

Zur not könnte ich noch den einen oder anderen Fragen!!! Also ich hoffe doch dass mann es dann schaffen sollte sieben mann dazu zu bewegen zu spielen!!! Die Spielreglen sind zwar bei mir jetzt nicht soo verankert, aber das eine oder andere sitzt drinn!!! :P (gemeinsam schaffen wir das)

 

Ach und dann noch was!!! Ich warne im vorfeld!!! Wenn ich mal Junta spiele, dann spiele ich es nicht nur!!! (nein ich lebe es!!!) steiger mich da soo richtig in meine Rolle :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

 

hab grad per Zufall die Junta Foren durchblättert und gesehen, dass sich leute in wesel für eine spielrunde rekrutieren, was für mich der anlaß war mich hier anzumelden.

 

auch ich überlege seit 3 monaten ob ich mir junta kaufen soll um es mit meinen freunden zu spielen, leider spielen die im gegensatz zu mir ungerne strategische spiele mit komplizierten regeln (sprich regeln die mehr als 6 seiten umfassen) was ich leider letztends feststellen musste als ich mit ihnen illuminati spielen wollte.

 

würd gerne eurer gruppe beitreten, besitzte junta jedoch noch nicht und kenn die regeln auch nur theoretisch aber bin sehr enthusiastisch es einmal (bzw. mehrmals) zu spielen.

 

zu meiner person:

 

bin 25 Jahre alt und studiere in Bocholt. Wohne jedoch zur Zeit noch in Voerde-Friedrichsfeld.

In 3 Wochen sind zwar die ersten Prüfungen aber ein wenig Abwechslung am WE kann nicht schaden :)

 

Wenn ihr interesse hättet würde mich das freun.

 

MfG Lars

Link to comment
Share on other sites

Also dann sind wir ja schon eine Menge Leute.

Was uns dann nur noch fehlt:

- Datum

- Ort

 

Also obwohl ich in Düsseldorf wohne ists mir egal, wohin wir fahren. Bin sehr flexibel und würde, wie schon gesagt, meine Freundin und vielleicht noch einen Mitbewohner mitbringen.

 

Ich kann als Ort schonmal Düsseldorf anbieten. Ich wohne in einer Wohngemeinschaft von 30 Leuten und wir haben einen sehr großen Tisch in der Küche, wo wir alle problemlos dranpassen würden (und noch viel Platz für meine Mitbewohner sein werden, falls welche von denen auch Essen wollen).

Andernfalls hätte ich auch noch zwei große ikeatische, welche ich dazusteuern könnte, wo auch ~12 Leute eng dranpassen würden. Eine große Küche und viele Kühlschränke für die Verpflegung haben wir natürlich auch.

Das Datum ist mir soweit egal. Am liebsten wäre mir Samstags Mittags+Nachmittags+Abends, da ich vorher nicht arbeiten muss und den Sonntag noch ausschlafen kann ;)

 

Vielleicht ne Frage an alle, die man beantworten sollte:

Bevorzugter Ort: Düsseldorf

Bevorzugter Wochentag: Samstags Ab 12:00 Uhr

Anzahl der Spieler: 1-3

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ne Frage an alle, die man beantworten sollte:

Bevorzugter Ort: Düsseldorf

Bevorzugter Wochentag: Samstags Ab 12:00 Uhr

Anzahl der Spieler: 1-3

 

Also ich hätte mit Düsseldorf kein Problem :D

 

Wochentag: Samstag halte ich persönlich für ideal. 12 Uhr ist vielleich schon etwas früh!!! Aber was solls wäre noch ok!!! Bis wir alles aufegebaut haben und ich den Neulingen die Regeln erkärt habe, vergeht ja auch noch etwas Zeit.

 

Anzahl der Spieler??? Wie kommst du auf 1-3??? Das verstehe ich nicht!!! Meinst du Anzahl der Spiele die wir austragen oder wie??? ;)

 

Denn wir werden ja warscheinlich 7 Mitspieler sein!!! ;)

 

Mann kann an einem Spiel schon lange genug sitzen!!! Das hängt von uns bzw unseren Charakteren ab!!!

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...