Jump to content

Frage zum Arzt


Drar
 Share

Recommended Posts

Spiele seit ein paar Tagen Pandemie und bin völlig begeistert.

 

Hab jetzt nur eine Frage, ob ich den Arzt richtig verstanden habe.

 

der erste Teil des Kartentextes ist klar, er kann anstatt 1 Würfel gleich alle auf einmal entfernen.

 

So nun aber Teil 2. wenn von der Seuche von der die Würfel entfernt werden schon schon das Gegenmittel entdeckt wurde, entfernt der Arzt ALLE Würfel von der selben Farbe ?!?!?

 

Also alle Würfel komplett vom ganzen Spielbrett ?

Link to comment
Share on other sites

Spiele seit ein paar Tagen Pandemie und bin völlig begeistert.

 

Hab jetzt nur eine Frage, ob ich den Arzt richtig verstanden habe.

 

der erste Teil des Kartentextes ist klar, er kann anstatt 1 Würfel gleich alle auf einmal entfernen.

 

So nun aber Teil 2. wenn von der Seuche von der die Würfel entfernt werden schon schon das Gegenmittel entdeckt wurde, entfernt der Arzt ALLE Würfel von der selben Farbe ?!?!?

 

Also alle Würfel komplett vom ganzen Spielbrett ?

 

NEIN, alle Würfel der Farbe für die ein Gegenmittel entwickelt wurde in einer Stadt, die er bereist!

Also genau wie Teil 1, mit dem fundamentalen Unterschied, dass es ihn nun keine Aktion mehr kostet!!

Link to comment
Share on other sites

Spiele seit ein paar Tagen Pandemie und bin völlig begeistert.

 

Hab jetzt nur eine Frage, ob ich den Arzt richtig verstanden habe.

 

der erste Teil des Kartentextes ist klar, er kann anstatt 1 Würfel gleich alle auf einmal entfernen.

 

So nun aber Teil 2. wenn von der Seuche von der die Würfel entfernt werden schon schon das Gegenmittel entdeckt wurde, entfernt der Arzt ALLE Würfel von der selben Farbe ?!?!?

 

Also alle Würfel komplett vom ganzen Spielbrett ?

 

NEIN, alle Würfel der Farbe für die ein Gegenmittel entwickelt wurde in einer Stadt, die er bereist!

Also genau wie Teil 1, mit dem fundamentalen Unterschied, dass es ihn nun keine Aktion mehr kostet!!

 

 

ah okay, danke. kam mir sonst auch etwas stark vor.

 

so macht es natürlich mehr sinn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mich interessiert der letzte Satz in der Regel zum Arzt: "Diese einzigartige Fähigkeit funktioniert immer, auch während der Züge der anderen Spieler."

Heißt das wenn mich als Arzt ein Mitspieler bewegt oder wenn jetzt auch ein Mitspieler eine Stadt betritt darf er dann alle Würfel der bereits entdeckten Seuche ohne eine Aktion entfernen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein anderer Spieler den Arzt bewegt (z.B. durch den Logistiker/Dispatcher oder durch die Spezialkarte Luftbrücke) dann werden alle Steine einer Seuche, für die ein Heilmittel bereits gefunden wurde, aus der/den Stadt/Städten entfernt durch die sich der Arzt bewegt.

 

Sollten Seuchensteine einer Seuche, für die bereits ein Heilmittel vorliegt, in die Stadt gelegt werden, in der der Arzt steht, so verschwinden diese sofort wieder vom Spielfeld.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...