Jump to content

Trollguhl


Recommended Posts

Du bist... Groß. du bist... Stark. und du hast all diese kleinen kerle zu fressen gern. Sie riechen soooo gut... wenn sie doch nicht so schnell wären. Aber wenigstens bleiben sie stehen, wenn man es ihnen sagt. Und dann - gibt es lecker happa happa.

 

Metatyp

Troll

 

Attribute

Konstitution 9

Geschicklichkeit 4

Reaktion 3

Stärke 8

Charisma 1

Intuition 1

Logik 1

Willenskraft 6

 

Edge 3

Magie/Resonanz 4

Essenz 5

 

Vorteile

Guhl

Adept

 

Nachteile

Ungehobelt

Immunabstoßung

 

Skills

Waffenlos 6 (klauen)

Orientierung 2 (Barrens)

Askennen 2 (metamenschen)

Survival 2 (Barrens)

 

Adeptenkräfte

Befehlsstimme

Reflexbeschleunigung II

Todeskralle

 

Wissensskills

keine

 

Ausrüstung

keine

 

Lebensstil:

Straße

 

Connections:

keine

Link to comment
Share on other sites

Erstmal heißt es Barrens !

Dann bin Ich mir nicht sicher,das man Askenenn auf Metamenschen spezialisieren kann (Aber ich bin ohne Regelwerk)

Dann fehlt noch ein 1/2 Ki Punkt

 

Und sobald der "Char" in unserer Runde Erscheinen würde währen wir um .... mal Kurz ausrechnen, 5 Kugeln.....1490 ¥ reicher.

Du hast ImO das Thema verfehlt weil Chars bei einem Rollenspiel wenigstens 1/2wegs Gruppentauglich sein sollten

Und das fängt schon damit an,das er

Keine Connection hat,Ihm also niemand einen Auftrag gibt,er somit nicht zum Team gehört

Dann eine Bedrohung ist (Ghoul)

dann nicht mit dem Team Kooperieren kann

keinen Nutzen für das Team hat

Zusätzliche Gegner (Ghouljäger z.B.) zum Team lockt

Etc

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch irren, aber ist bei der Anwendung der Kraft "Befehlsstimme" nicht eine Erfolgsprobe auf Charisma + Führung gegen Willenskraft oder so fällig? Falls ja, hätte das Monster dortwohl keine Chance, die Kraft wirklich erfolgreich einzusetzen. Ohne den Gebräuche-Skill wird das mit dem "Ungehobelt" erst recht kritisch - eine Kommunikation jenseits von "Hunger" und "Süsses Elflein" wird mit dem nicht möglich sein.

 

Medizinmann hat recht, was die Nachteile des Chars angeht. Quasi nicht Teamfähig und mit genug Nachteilen behaftet, um seine Lebenserwartung deutlich zu reduzieren. Objektiv geschätzt würd es mich wundern, wenn der 3 Runs überlebt, ein kooperatives Team schon vorausgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
Es ist zwar ganz nett aber ich mag Guhle nicht besonders und, nunja . Jemand mit nem Kopf einer Wassermelone aber dem IQ eines Stück Brotes sollte nicht Befehlsstimmer anwenden . Er bedroht und überredet nicht . Ich meine was möchtest du damit . Nichts gegen dich aber : Ey ich bin kein Guhl aber ich will dich fressen bitte mal stehen bleiben .
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
  • 7 months later...

naja der Ghul lebte solange unerkannt in den Schatten und die Gemeinde war noch nicht bereit dem Uebel entgegenzutreten ;) 

 

hatte mal nen aehnlichen Kandidaten am Start

n Gaki und mystischer Adept

Schutzpatron: Tollwuetiger Hund o.0

 

war allerdings ein Erzfeind eines Runners und mitunter in geheimer Mission dubioser und boesartiger okkulter Sekten unterwegs, die auf ein globales Netzwerk zurueckgreifen konnten :P

 

hatte entsprechend top Runner Niveau und ließ bei seinem Erscheinen das Blut in den Adern der Runner gefrieren

 

muahaha

 

 

also ich mag sowas!

 

SR bietet einem soviel abstruses Zeuch, waer schade wenn man darauf ncith zurueckgreift   

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...