Jump to content

Arcana


Sweatfog
 Share

Recommended Posts

Und sooo spanisch ist die Symbolik jetzt auch nicht:

 

- Das "Zepter" ist ein Marshallsstab und wer den führt hat wohl deutlich mehr militärische Macht (nicht Kampfkraft!), als ein kleiner Schwertkämpfer.

 

- Das Schwert hingegen war schon immer ein Symbol der Könige und Herrscher (Stichwort: privilegierte Waffe), also der Leute mit politischer Macht.

 

Nichtsdestotrotz hätte ich eine weniger verwirrende Symbolik vorgezogen. Ich wollte nur klarstellen, dass die verwende nicht falsch ist.

 

 

P.S.: Ja, total geiles Zock! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Im Grunde genommen ist es eigentlich wurscht wie man die Symbole nennt. Sagt einfach beim Erklären Stab, Schwert, Kelch und Gold dazu. Dann kommt man gar nicht in die "Verlegenheit" das alles nochmal erklären zu müssen. Ich finde es aber auch blöd, weil für jeden ist das Schwert nunmal ein Zeichen für Kampfkraft oder militärische Macht. Sehr unglücklich gewählt. Aber egal, Spiel ist trotzdem gut.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...