Jump to content

Bewegungswert und Allzwecktabelle?


GIR
 Share

Recommended Posts

Hallo Kobold Fans.

 

Ich finde das Gesamt-Regelwerk ja schon ziemlich cool, besonders weil es so schön übersichtlich und schnell gehalten ist :D

Zwei sachen sind mir allerdings immer noch irgendwie unklar. Wäre schön, dazu mal eure meinung zu hören...

 

1. Mir ist wohl irgendwie entgangen, wo und wie der Bewegungswert ermittelt wird.

Entspricht der standardmäßig einfach der bewegugsgeschwindigkeit eines Kobolds den 3 Feldern (so ca. 4,5m) pro Runde?

Außer durch die Elfenstiefel kann der ja (nach standard regeln) anscheinend nicht verändert werden, oder?

 

2. Eigentlich total irrelevant, aber es lässt mir irgendwie keine Ruhe:

Die Allzwecktabelle auf Seite 7 enthält auch Attribut-Ableitungswerte für 13 - 16 und 17 - 20 Punkte. Mit 2W6 kommt man aber doch nur auf maximal 12.

Ist da einfach irgendwann was verändert oder fehlübersetzt worden? Oder einfach nur ... halt einfach so? ;)

 

Danke schonmal für eure Meinungen und Hilfe.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...