Jump to content

Info


Skar

Recommended Posts

Hallo,

 

Äpfel zu Äpfeln ist ein Familien- und Partyspiel ab 12 für 4-10 Leute. Du hast rote Karten, die real existierende Orte, Personen, Ereignisse und Gegenstände nennen (zB Handys, Bayern, George W. Bush, Sonnenaufgang). Dem stehen grüne Karten gegenüber mit Adjektiven wie groß, reich, sexy, plump. Ein Schiedsrichter zieht eine grüne Adjektivkarte, und die anderen legen von ihrer Hand die rote Karte, die am besten passt (ihrer Meinung nach). Dann wählt der Schiedsrichter die rote Karte aus, die gewinnt.

 

Ein einfaches, schnell erlernbares (das waren schon die wichtigsten Regeln!) Spiel, das sich weltweit bereits über 1 Million Mal verkauft hat. Enthalten sind 324 rote und 117 grüne Karten. Erscheinen wird das Spiel zur Spielwarenmesse Essen.

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
habs mir bislang nur angeguckt aber noch nicht selbst gespielt... ab wieviel spielern bzw promille wird das denn richtig lustig? ;)

Am besten um am lustigsten wird das Spiel bei 6-8 Leuten. Da nur eine gewisse Anzahl von Karten gewertet werden.

 

Man sollte das Spiel am besten auf einer Feier oder bei einem schönen Kneipenabend zocken.

 

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...
  • 4 months later...

mal ein Kommentar von mir dazu:

 

Ich liebe das Spiel ja :D vor allem natürlich mit 6+ Spielern!

 

Ich finde es nur teilweise etwas langweilig, wenn jeder seine Karte legen darf und es nicht mehr auf Geschwindigkeit ankommt - da kommen dann zu selten lustige Kombinationen raus.

 

Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Regeln in der Erweiterung (die man ja ohne Probleme auch solo spielen kann) nicht nochmals aufgeführt sind.

Ich hab deswegen auch schon in vielen verschiedenen Varianten gespielt, was ich aber auch wiederum gut finde...

 

z.B.

* Anzahl der roten Karten erhöhen

* Nicht auf die Zahl der grünen Äpfel achten und einfach am Ende den mit den meisten Karten zum Sieger küren

* Derjenige, mit dem Punkt (grünen Apfel) darf keine rote Karte nachziehen

* Die roten Äpfel werden verdeckt vor dem grünen Apfel gelegt *g* (das war eigentlich eh in fast jeder Runde automatisch der Fall, weil jeder nurnoch seine Karte einbringen wollte)

usw...

Link to comment
Share on other sites

* Die roten Äpfel werden verdeckt vor dem grünen Apfel gelegt *g* (das war eigentlich eh in fast jeder Runde automatisch der Fall, weil jeder nurnoch seine Karte einbringen wollte)

usw...

 

Was meinst du damit? Die Karten werden doch sowieso verdeckt gelegt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...