Jump to content

Promokarten


Motorkopf
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir gerade Thunderstone gekauft und es auch schon gespielt.

Da gibt es ja - jedenfalls auf englisch - durchaus einige Promokarten dafür.

 

Gibt's die auch auf deutsch und vor allem: Gibt es hierfür auch einen Kartenzwerg oder eine Kartenfee bei Pegasus?

Link to comment
Share on other sites

Auf deutsch gibt es bisher, wie auch damals in der US Version, den "Wächter des Todes" sowie das Promo-Heldenpack "Held des Clans" (an den Kauf des Spiels während der SPIEL sowie den Pegasus Spieletagen gebunden).

 

Die Promokarte "Blade Trap" wird wahrscheinlich erst mit der ersten Erweiterung "Zorn der Elemente" erscheinen, so wie es auch in den USA der Fall war.

 

Weitere englische Promokarten sind mir bisher nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Erstmals Hallo an alle!

 

Wie habt ihr das mit den Promokarten gelöst?

 

Hab schon mal eine E-mail an Pegasus geschickt, bis Dato noch keine Antwort!

Würd die Karten ja selbst besorgen nur leider ist das in Österreich nur über Wiener Händler möglich und ich beziehe meine Spiele nur Online!

 

Kann mir mal jemand weiterhelfen???

 

DANKE!

 

MFG

Stoephen

Link to comment
Share on other sites

Früher konnte man sich Promokarten beim Kartenzwerg anfordern.

Aber besonders für Thunderstone ist das nicht möglich, sondern die Promokarten sind nur über belieferte Händler zu beziehen (aber eigentlich an keinen Kauf gebunden) oder durch das Pegasus Support Team auf diversen Conventions zu beziehen.

 

Wenn du uns verrätst aus welcher Gegend von Österreich du kommst kann man evtl sehen ob es eine Convention in nächster Zeit gibt, oder ob evtl. ein pegasus Supporter in der Nähe lebt, der dir Promokarte (sofern in seinem Vorrat vorhanden) zukommen lassen könnte.

 

Oder natürlich du schreibst einen der Wiener Läden an und fragst ob sie dir ein paar Promos zuschicken würden.

Link to comment
Share on other sites

Komme aus dem Oberen-Murtal (Steiermark), und soweit ich weiß gibt es keinen Supporter in der Stmk und es ist auch keine Con geplant.

 

Würde es einen "Lokalen" Händler geben würd ich meine Spiele auch dort kaufen, unsere Spielzeuggeschäfte führen meist nur MB-Spiele und Kosmos (das wars auch schon).

 

Deshalb habe ich auch direkt bei Pegasus angefragt, nur leider gabs da gar keine Rückmeldung!

 

MFG

Stoephen

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt zwei von den Händler angemailt die auf der Liste stehen und bei denen ich "Konten" habe, also auch schon öfters bestellt habe.

 

Die melden sich nicht mal zurück.

 

So wirklich toll klappt das also nicht mit den Promo-Händlern.

 

Bin immer noch dafür das man die gesammelten Promos zu der neuen "Nachkauf-Verpackung" beilegt. Wäre ein echter Kaufanreiz.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bin immer noch dafür das man die gesammelten Promos zu der neuen "Nachkauf-Verpackung" beilegt. Wäre ein echter Kaufanreiz.

Die Idee wurde zur Kenntnis genommen und wird geprüft, aber momentan ist noch nicht abzusehen, ob sie umsetzbar ist.

 

Ich wäre schon dankbar, wenn es die Dateien, der Promokarten, zum selbst ausdrucken gäbe.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also, ich muß schon sagen, daß ich etwas enttäuscht bin. Für einen guten Start eines Spieles sorgen immerhin die Erstkäufer, nicht diejenigen, die das Spiel kaufen, wenn es bereits bekannt ist. Aber die Promokarten werden den Händlern (so wurde es mir zumindest von einem solchen erklärt) entsprechend der Ware mitgeliefert, so daß die Händler sich überlegen müssen, ob sie den weiteren Verkauf des Spieles durch Beigabe der Promokarten fördern wollen, oder lieber anderen Spielern, die schön brav Bitte sagen, den Vorzug geben - sieht schlecht aus, wenn man das Spiel schon hat und keine Zweitausgabe braucht...

 

Abgesehen davon hatte mein Händler den Wächter des Todes eh nicht, und gerade bei dieser Karte finde ich, sie sollte etwas verfügbarer sein, nachdem im Kartensatz von ZdE offenbar davon ausgegangen wird, daß man ihn hat - ansonsten wäre ein zweites Dungeon-Merkmal "Wächter" nicht nötig, abgesehen davon, daß man ohne diese Promokarte auch entweder eine der drei "Dungeon-Merkmal" Karten aus den Monster-Zufalls-Karten oder aber die "Zieh zwei" Karte aus den Dungeon-Merkmalen herausnehmen kann, da man sonst nicht genug hat. Und Gelegenheit, zu den Pegasus-Spieltagen zu gehen, hat nunmal auch nicht jeder, besonders wenn in der eigenen Region gar keine stattfinden.

 

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Thunderstone-Promos nicht über Pegasus direkt bezogen werden können?

Link to comment
Share on other sites

Bin immer noch dafür das man die gesammelten Promos zu der neuen "Nachkauf-Verpackung" beilegt. Wäre ein echter Kaufanreiz.
Die Idee wurde zur Kenntnis genommen und wird geprüft, aber momentan ist noch nicht abzusehen, ob sie umsetzbar ist.
Ich wäre schon dankbar, wenn es die Dateien, der Promokarten, zum selbst ausdrucken gäbe. LG

 

Ich gehe stark davon aus, dass dies nicht passieren wird, dass die Promokarten als pdf erscheinen werden.

 

 

Also, ich muß schon sagen, daß ich etwas enttäuscht bin. Für einen guten Start eines Spieles sorgen immerhin die Erstkäufer, nicht diejenigen, die das Spiel kaufen, wenn es bereits bekannt ist. Aber die Promokarten werden den Händlern (so wurde es mir zumindest von einem solchen erklärt) entsprechend der Ware mitgeliefert, so daß die Händler sich überlegen müssen, ob sie den weiteren Verkauf des Spieles durch Beigabe der Promokarten fördern wollen, oder lieber anderen Spielern, die schön brav Bitte sagen, den Vorzug geben - sieht schlecht aus, wenn man das Spiel schon hat und keine Zweitausgabe braucht...Abgesehen davon hatte mein Händler den Wächter des Todes eh nicht, und gerade bei dieser Karte finde ich, sie sollte etwas verfügbarer sein, nachdem im Kartensatz von ZdE offenbar davon ausgegangen wird, daß man ihn hat - ansonsten wäre ein zweites Dungeon-Merkmal "Wächter" nicht nötig, abgesehen davon, daß man ohne diese Promokarte auch entweder eine der drei "Dungeon-Merkmal" Karten aus den Monster-Zufalls-Karten oder aber die "Zieh zwei" Karte aus den Dungeon-Merkmalen herausnehmen kann, da man sonst nicht genug hat. Und Gelegenheit, zu den Pegasus-Spieltagen zu gehen, hat nunmal auch nicht jeder, besonders wenn in der eigenen Region gar keine stattfinden.Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die Thunderstone-Promos nicht über Pegasus direkt bezogen werden können?

 

Hi Unisus

Aus meiner Sicht muss man hier mal klar differenzieren.

Es gibt einmal das Promopack mit dem Helden "Der Clan", der für deutschen Markt im Bundle mit dem Grundspiel verkauft werden sollte.

Hierbei sollten alle Händler, die Thunderstone bei [direkt] Pegasus bestellen, direkt die gleiche Anzahl an Promopacks mitzugeschickt bekommen!

 

Die 1. Promokarte "Wächter des Todes" wurde auf der SPIEL 2010 erstmalig an alle Demoteilnehmer verteilt, die eine Runde Thunderstone gespielt haben, sowie an alle die das Spiel direkt an einem Stand von Pegasus gekauft haben.

Diese Promokarte ging aber auch später bei diversen Händlern ein und wurde auch zum Verteilen an einige Supporter im deutschsprachigen Raum verschickt.

 

Die 2. Promokarte "Fallbeil" gelang mit ZdE in den Handel und wird zur Zeit bei den Pegasus Spieletage mit verteilt.

 

Des weiteren erschien zum 24.02.11 ein Newsbeitrag auf der Pegasus Homepage Link: Thunderstone Promos, dass die Promos auch bei allen den gelisteten Händler erhältlich sind. Was ich persönlich schon mal eine starke Leistung von Pegasus finden, um den Einzelhandel zu stärken.

Ansonsten gibt es auch unzählige Conventions oder sonstige Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum wo man diese Promo erhalten könnte. Die nächste Große wäre die RPC 2011 in Köln im Mai.

 

Sollte man trotzdem noch immer nicht an die Promos kommen, gibt es auch die Möglichkeit sie aus den Reihen des Supportteams zubekommen, die die Promos bestimmt für Portokosten verschicken würden, also ich hätte damit überhaupt keine Problem, schließlich habe ich Sie zum Verteilen bekommen!

 

Mit Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

Sollte man trotzdem noch immer nicht an die Promos kommen, gibt es auch die Möglichkeit sie aus den Reihen des Supportteams zubekommen, die die Promos bestimmt für Portokosten verschicken würden, also ich hätte damit überhaupt keine Problem, schließlich habe ich Sie zum Verteilen bekommen!

 

+1 :)

Sobald die Vorräte des Sonnenfinsternis-Besiegers aufgebraucht sind, mache ich weiter.

Link to comment
Share on other sites

So war das gemeint. Ich habe vor kurzem auch einem Österreicher Promokarten zugeschickt da er doch etwas abseits aller Großstädte mit Händlern lag.

 

Es ist nunmal Pegasus Entscheidung, die Händler mit dieser exklusiven Promokartenaktion etwas zu stärken, indem man die Spieler dazu verleitet, direkt zum Händler zu gehen anstatt alles bei der weiblichen Kriegerin oder der elektronischen Bucht zu kaufen, um die Promos dann über Pegasus selbst zu beziehen.

 

Diese Entscheidung mag für einige Spieler unglücklich sein, aber da die meisten Promokarten auch auf diveresten Veranstaltungen im ganzen Land verteilt werden, sollte eigentlich immer irgendwie die Möglichkeit bestehen, an die Karten zu kommen. Und für den Rest gibt es halt das Support-Team.

 

Edit:

Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen erhalte: Ja, ich würde Promokarten verschicken, überprüft doch aber bitte vorher, ob ihr nicht einen der teilnehmenden Händler in der Nähe habt, bei dem ihr diese Promokarten leichter beziehen könnt.

Denn auch meine Vorräte sind begrenzt und die Con-Saison hat gerade erst begonnen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...