Jump to content

Zerstörte Gruppen vs. abgelegte Karten


Guest Fender
 Share

Recommended Posts

Es würde mich mal sehr interessieren, wie Ihr bei Euren "Illuminati"-Runden ganz praktisch die Handhabung zerstörter Gruppen angeht. Da die "Demaskierung" und die "UFOs" die Möglichkeit bieten, daß sich ein Spieler sozusagen nachträglich als "Jünger Cthulhus" outet, wäre dies ja nicht unbedeutend. Vielleicht irre ich mich da auch, und es zählen nur die zerstörten Gruppen nach der Offenbarung, doch bisher interpretierte ich das so, daß natürlich alle (bisher erlegten) gelten.

Wie macht Ihr das?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

dazu hab ich auch noch eine weiterführende frage. folgende situation:

 

ein spieler spielt mit dem illuminati "kirche des subgenius" und besitzt die karte "demaskierung". davor wird ja auch ausdrücklich in den regeln gewarnt. nun hat er aber auch nur noch eine gruppe.

was passiert, wenn er seine letzte gruppe verliert (dadurch wäre er ja raus), durch die 10MT die er dafür einstreicht, aber über 150MT kommt und sich dann als "Gnome von Zürich" demaskiert. Dann hat er ja praktisch gleichzeitig sein Ziel erfüllt und ist raus, weil er keine Gruppe mehr kontrolliert. Gewonnen oder Raus?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Kommt das nicht auf die individuellen Regeln und Auslegung vom Schummeln an?

 

In unseren Spielerunden: Wenn jemand bezweifelt, daß der Spieler korrekt spielt kann er das ja verlautbaren, bloß blöd wenn alles gepasst hat und man muss selber eine Runde aussetzen.

 

Das mit der letzten Gruppe ist allerdings so eine Sache: nur Cuthulu dürfen ihre letzte Gruppe wegknallen, soweit ich mich erinnern kann. (... um zu siegen versteht sich)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...