Jump to content

Eigene Karnickel töten um das Spiel zu gewinnen?!


Neonkristall
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Wir haben das Spiel gestern gespielt und haben keine Antwort darauf im Forum gefunden.

Entweder ist das eine Regellücke oder wir haben etwas an den Regeln nicht verstanden:

 

Es ist ja ratsam, viele Karotten zusammeln, weshalb es von Vorteil ist, möglichst viel Geld zu bekommen. Diese Chance erhöht sich, wenn man seine Karnickel selbst umbringt, um dann - im Idealfall jede Runde - sieben neue Karten auf die Hand zu nehmen.

Welche Motivation hat man denn, seine Karnickel dann noch am Leben zu erhalten?

 

 

Liebe Grüße,

Neonkristall

Link to comment
Share on other sites

Also, den extra turn durch das Karnickel Trippel, und das einsetzen der Karnickel benötigten Karten ist mehr wert als das geld aus dem Stapel zu fischen (wenn ich deine "Strategie" richtig verstanden hab). Toll wenn man das ganze Geld des spieles hat, aber alle Wähle eine Karotte Karte nicht einsetzen kann, und der Markt geschlossen wurde.

Lieber selber Karnickel setzen und den feindlichen Mümmelmännern das fell über die Ohren ziehen

Link to comment
Share on other sites

um dann - im Idealfall jede Runde - sieben neue Karten auf die Hand zu nehmen.

Im Idealfall vlt. jede 2. oder 3. Runde

 

1. Runde: 7 neue Karten

2. Runde: Ein Karnickel ausspielen.

3. Runde: Sein Karnickel selber töten wenn möglich. (Mit Karnickel Tripel und der passenden Karte schon in der 2. Runde möglich)

4. Runde: wie 1. Runde usw.

 

 

Wenn du alle Erweiterungen hast dann kommen Karnickel-Tripel schon sehr oft vor.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...