Jump to content

Einsatz von Geld bei Angriffen


tohu86
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hab noch eine Frage bezüglich des Einsatzes von Geld.

 

Situation:

Ich (Spieler A) greife mit einer meiner Gruppen eine Gruppe von Spieler B an.

 

Fragen:

Wer darf jetzt von welchen Gruppen Geld setzen?

Spieler C (unbeteiligt) darf ja soweit ich weiss nur vom Illuminati setzen.

Spieler B darf Geld vom Illuminati und von der direkt angegriffenen Gruppe (dieses zählt doppelt) setzen. Darf er auch von anderen seiner Gruppen setzen?

Und von welchen Gruppen, darf ich (Spieler A) Geld setzen? Folgende Möglichkeiten kann ich mir vorstellen:

1. von der angreifenden Gruppe und vom Illuminati

2. von der angreifenden Gruppe und allen Gruppen die mit übertragbarer Macht beteiligt sind

3. von ALLEN Gruppen, sie sind dann nicht direkt beteiligt, können also mit ihrer Macht noch an einem weiteren Angriff teilnehmen

4. von ALLEN Gruppen, sie sind dann aber am Angriff beteiligt und können im Zug nicht nochmal angreifen (eventuelle übertragbare Macht darf auch dann nicht mehr eingesetzt werden, da sie ja am Anfang des Angriffes eingesetzt werden muss)

Und unabhängig davon: Darf mein Illuminati - wie beim Angegriffenen - immer Geld setzen? Also auch wenn er sich nicht am Angriff beteiligt.

 

Gruß und Danke im Vorraus,

tohu

Link to comment
Share on other sites

Hallo tohu86,

 

Spieler A darf Geld von der angreifenden Gruppe und von seinen Illuminati setzen.

Spieler B darf Geld von der verteidigenden Gruppe und von seinen Illuminati setzen.

Alle anderen Spieler dürfen nur Geld von ihren Illuminati einsetzen. Dieses Geld kann sowohl dem Angreifer als auch dem Verteidiger dienen.

 

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...