Jump to content

Wie spielt ihr das mobile Krankenhaus aus?


Retro64
 Share

Recommended Posts

Hallo - wieder mal eine Regelfrage, die einiges an Diskussion ausgelöst hat. Wie spielt ihr das mobile Krankenhaus?

 

a) Es werden einmalig während des Zuges je ein Würfel in den Feldern um die im Zug befindliche Spielfigur entfernt

:D Es wird nach jedem Auto-/Fährenbewegung der aktiven Spielfigur jeweils ein Würfel in den Feldern um die Spielfigur entfernt

 

Oder gibt es da noch eine ganz andere Variante, die wir übersehen haben? Wie schon bie meiner Frage zur Forscherin kam als Totschlagargument übrigens: Bei Brettspielewelt.de ist das aber so (:lol: programmiert...

Link to comment
Share on other sites

Also wir spielen die Karte so aus:

 

Bewegt sich z.B. der Alleskönner mit seinen 5 Aktionen durch fünf Städte so wird in jeder Stadt die er passiert hat ein Würfel entfernt.

Beginnend mit der ersten Stadt nach seinem Startpunkt, da er ja die Startstadt nicht durchquert sondern dort losfährt.

Es wird nur ein Würfel entfernt auch wenn dort mehrer Farben sein sollten.

Link to comment
Share on other sites

a) Es werden einmalig während des Zuges je ein Würfel in den Feldern um die im Zug befindliche Spielfigur entfernt
Nein, das entspricht nicht dem Text, der auf der Karte steht. Dort heißt es "... die er mit der Aktion Auto (oder Fähre) errreicht ...", aber es heißt nicht "... erreichen kann".
B) Es wird nach jedem Auto-/Fährenbewegung der aktiven Spielfigur jeweils ein Würfel in den Feldern um die Spielfigur entfernt
Auch das ist falsch. Wieso "um die Spielfigur"? Der Text ist eigentlich recht eindeutig: Wenn der aktive Spieler in seinem Zug die Aktion Auto/Fähre nutzt, dann kann er aus der Stadt, in die er mit dieser Aktion hineinzieht, 1 Würfel entfernen. Und das auch mehrmals in diesem Zug. Und genau so sollte es eigentlich auch bei der Brettspielwelt programmiert sein!?
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...