Jump to content

Wünsche und Anregungen


Alex
 Share

Recommended Posts

Wird es denn auch die neuen Karten (Gabe Diplomatie, Monster) oder die Begleiter als Blankokarten zum Download geben?

 

Dann könnten auch diese für selbst erstellte Karten genutzt werden. Wäre dann eine bessere Qualität, als selbst die Karten zu scannen oder dergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wir haben erst angefangen die erste Box zu spielen, daher weiß ich ja nicht was noch alles auf uns zu kommt, aber wir fänden Drachen als Gegner spitze. Müssen keine Monsterdrachen sein oder so viele wie in Skyrim, aber eben in die Richtung Drachentöter / "Mother of Dragons" (Ei beschützen und ganz am Ende einen kleinen Drachen als Begleiter o.a.) :)

 

Falls uns das schon in der "Quest: Der dunkle Kult" Box erwartet bitte keine Spoiler :)

 

 

Ah und Rundumangriffe, wenn mehrere Gegner bei einer Spielfigur stehen (zB als Gabe/Waffe/Fähigkeit)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Isiegniel

Hi,

erst mal ein riesen lob. Quest ist wirklich ein fantastisches spiel das uns eine menge spass macht.

zurzeit sitzen wir an der ersten erweiterung und sind auch dabei eine kampagnie selbst zu schreiben.

Da wir die erweiterungen noch nicht durch haben weiss ich nicht ob ihr soetwas schon eingeführt habt, also sry wenn ich soetwas äussere.

 

was uns sehr gefreut hat war das es in der erweiterung mehr rollenspiel elemete gab in denen man als held interagieren musste davon gerne mehr

 

So kommen wir nun mal zu Wünschen / Anregungen

 

- Es wäre schön wenn man mehr auf andere fähigkeiten eingehn könnte d.h. mehr stärke etc im quest abenteuer direckt.

 

- Für uns zumindest wäre es schön wenn es auch mal böse charackter geben würde sprich orks drowc etc. zusammen mit einer für dunkle chars ausgelegte kampagne.

 

- die idee die schon jemand geäussert hat mit mehrern angeborenen fähigkeiten aus denen man wählen kann finde ich super und würde mich darüber sehr freuen.

 

- Die Characktere als Plastikfiguren wären schön, müssen auch nich die ganzen monster sein aber die helden wären sehr schön wenn ihr diese evt als box getrennt anbieten würdet würden die bestimmt einige kaufen, bei den normalen figuren ist es wie gesagt nicht so wild die kann man ja notfalls schnell durch table top figuren austauschen

 

- ein paar mehr fernkampfwaffen wären auch super oder auch rassen / klassenbezogene gegenstände

 

- und kartenhalter wie sie zb bei siedler von catan dabei sind wären schön wir haben doch immer ein großes durcheinander

 

so hoffe das war jetzt nicht soviel

Link to comment
Share on other sites

Guest Isiegniel

Hi,

erst mal ein riesen lob. Quest ist wirklich ein fantastisches spiel das uns eine menge spass macht.

zurzeit sitzen wir an der ersten erweiterung und sind auch dabei eine kampagnie selbst zu schreiben.

Da wir die erweiterungen noch nicht durch haben weiss ich nicht ob ihr soetwas schon eingeführt habt, also sry wenn ich soetwas äussere.

 

was uns sehr gefreut hat war das es in der erweiterung mehr rollenspiel elemete gab in denen man als held interagieren musste davon gerne mehr

 

So kommen wir nun mal zu Wünschen / Anregungen

 

- Es wäre schön wenn man mehr auf andere fähigkeiten eingehn könnte d.h. mehr stärke etc im quest abenteuer direckt.

 

- Für uns zumindest wäre es schön wenn es auch mal böse charackter geben würde sprich orks drowc etc. zusammen mit einer für dunkle chars ausgelegte kampagne.

 

- die idee die schon jemand geäussert hat mit mehrern angeborenen fähigkeiten aus denen man wählen kann finde ich super und würde mich darüber sehr freuen.

 

- Die Characktere als Plastikfiguren wären schön, müssen auch nich die ganzen monster sein aber die helden wären sehr schön wenn ihr diese evt als box getrennt anbieten würdet würden die bestimmt einige kaufen, bei den normalen figuren ist es wie gesagt nicht so wild die kann man ja notfalls schnell durch table top figuren austauschen

 

 

 

zudem wären mehr fernkampfwaffen und rassen/klaseen spezifische gegenstände schön

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Es muss keine riesen Box sein. Etwas stärkeres Material zum auseinander falten wie bei Brettspielen bzw. steck bar wie bei "Der dunkle Kult" die Festung Teile, oder Folie bedruckt und gerollt sind Möglichkeiten ohne Knicke leben zu müssen.<br />Das System zum zusammen stecken bietet natürlich sehr viel Möglichkeiten für weitere Erweiterungsboxen in denen neue Inseln/Gebiete/Länder/Meere vorhanden wären und so, mit der Zeit ein ganzes Kontinent entstehen würde. Die Spieler könnten dann entweder alle Teile oder nach belieben nur einen Teil der Karte nutzen. Vier Platten in der Größe ca. 25x17cm ergeben dann eine Insel z.B. Krokk. Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr fällt mir ein. Schiffsreisen oder Portalsprünge zwischen den Gebieten wären dann ein möglicher Bestandteil der Abenteuer.<br /><br />
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo! Ihr hattet auf euren Spieltischen auf der RPC in Köln so nette "Battlemaps" zum Aufbau der Schlachten/Scharmützel. Diese fand ich außerordentlich nützlich für den Spielaufbau. Frage: Ist diese Unterlage irgendwie erhältlich oder kann sie zum Download angeboten werden?

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese Battlemaps sind sehr Praktisch, sie helfen wirklich Ordnung am Quest Platz zu halten.

 

Wir hatten sie das erstemal letztes Jahr in Essen dabei und haben dort schon sehr viele verteilt, und wenn ich Alex richtig verstanden habe hatten wir die restlichen bei der RPC dabei, bei der Trolljagd. Als ich am Sonntag die Trolljagd von Alex übernahm waren keine mehr da.

Ob es noch welche im Pegasus Lager gibt weiss ich nicht, oder ob es Nachdrucke geben wird, werde bei Gelegenheit Alex mal fragen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo! Vielen Dank für die nette und schnelle Antwort! Wenn noch etwas im Lager sein sollte, würde ich mich sehr freuen, eine Battlemap bekommen zu können. Eine Druckvorlage zum Download wäre natürlich auch schon was... das sollte ein Copyshop wohl hinbekommen!

 

Schon einmal vorab: Besten Dank für die Mühe!

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp! Aber das sind auch mal wieder 200 km bzw. 400 km hin-und-zurück. Von daher denke ich, eher nicht. Naja, dann muss erstmal weiterhin so gespielt werden. Vielleicht bastele ich mich einfach was zusammen... Lieben Dank auf jeden Fall!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gibt es schon einen Plan, wie es mit "Quest" in der Zukunft weitergehen soll - in den letzten Monaten ist es ja mit Ausnahme der Abenteuerbände eher still geworden? Der Wettbewerb wird ja recht sicher zu einem neuen Abenteuerheft mit Solo-Abenteuern führen (für meine Gruppe jetzt leider eher weniger interessant), sind darüber hinaus Veröffentlichungen (insbesondere "große" Erweiterungen mit mehreren neuen Gruppenabenteuern) geplant? (Um den Threadtitel aufzugreifen, das wäre mein Wunsch an das Spiel - Inhalt einer solchen Box zunächst außer Acht gelassen.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...