Jump to content

Wünsche und Anregungen


Alex
 Share

Recommended Posts

Offiziell kann ich leider (noch) nicht antworten. Ich frage mal nach.

 

Von meiner Warte aus war ich schon recht froh die beiden Abenteuerbände in der Hand zu halten.

Zum Soloabenteuer teile ich Deine Meinung. Ich mache es aber jetzt einfach so, dass ich es als Rückblende für Krzzzt spiele und je nach Erfolg den Steigerungspunkt bzw. die Ausrüstung oder das Geld für die Ausrüstung "nachreiche". So würde ich es auch bei anderen "Wie wurde der Held Abenteurer" Abenteuern machen.

 

Meine stille Hoffnung ist ja immer noch, dass sich ausser einem amerikanischen und einem deutschen Fan-Abenteuer durch den Wettbewerb und die Beschäftigung mit Regeln und Abenteuerdesign noch mehr Fans finden, die einige Abenteuer schreiben. Dann wäre wir nicht sooo auf neue Boxen angewiesen. (Über die ich mich immer noch freuen würde).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hätte da einige Ideen für neue Helden und Schurken! (falls es die noch nicht gibt mir fehlt nämlich noch eine Erweiterung)

 

Helden:                               Schurken:

Wassermänner                   Piraten

Katzenmenschen                Kampfhunde 

Ritter                                  

Feuerbändiger

Samurai

Link to comment
Share on other sites

Als jemand, der Quest erst vor kurzem entdeckt hat, würde ich mich freuen, wenn altes Promo-Material irgendwann zum Download freigegeben würde - die Begleiter klingen schon sehr interessant, und sie anhand von Ebay-Fotos nachzubasteln ist irgendwie albern. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

die Verliese sollen an sich ja immer komplett aufgebaut werden. Realistischer und auch schöner, weil spannender finde ich jedoch wenn man nur den Teil aufbaut, der den Helden bekannt ist. Bei vielen Kampfszenen ist das schon gleich alles, aber manchmal wie z.B. Nr. 56 in "Larissas Schicksal" geht es auch gut sukzessive aufzubauen. Den Helden kann man dann auch sagen, aus welcher Richtung Stimmen zu hören sind. Erfahrene Rollenspieler machen das wahrscheinlich sowieso.

 

Man könnte solch einen Hinweis auch in das Regelheft aufnehmen und vielleicht bei einigen Szenen mit Räumlichkeiten diese Möglichkeit kennzeichnen und entsprechende Hinweise geben, was der Questmeister am Anfang zu erzählen hat, so lange die Helden noch nicht bei den Schurken sind oder noch nicht alle Räume erkundet haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi !

 

Dieses Jahr war ja nicht viel los im Questiversum.(abgesehen von den Soloabenteuern)

2014 würde ich mich über eine neue Box mit Themenschwerpunkt "Untot" (  Vampier als Erzschurke ,Skelette und Zombies als Fußvolk...) freuen.

Einen Nekromanten(Bleicher König) und einen Werwolf gibt es ja schon, als Helden natürlich einen Vampierjäger.

Ich finde das würde die Questwelt gut abrunden.

 

Im Namen meiner beiden Neffen (9 und 11) soll die Bitte vortragen eine männliche Variante von Barbar und Zauberer heraus zu bringen. 

 

Schöne Feiertage :  KRÄTZEGIT

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Krätzegit, Helden sind einfacher als Boxen (oder Abenteuer).

 

Was für ein Barbar soll es denn sein ? Wenn einfach nur männlich müsstst Du doch nur Bilder zusammensuchen und den Karteneditor nutzen.

Was für ein Zauberer soll es denn sein ? Magier ? Shamane ? Mensch, Elf, Gnom ?

 

(Lusitg ist, dass Du genau erraten hast, an was für einer Erweiterung ich gerade bzw. seit längerem arbeite. Aber es dauert wirklich...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...