Jump to content

Eigene Abenteuer


Jan Schattling
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin am überlegen ein eigenes Quest Abenteuer zu schreiben.

Da ich dies natürlich auch im Internet veröffentlichen will, würde mich interessieren wie Pegasus zur Nutzung der Orte, Gegenstände und Charaktäre aus dem Grundspiel steht.

Ist dieses erlaubt, oder nicht?

Auch würde mich interessieren ob ich bei Erschaffung der Charaktäre auf das vorliegende Format zurück greifen kann oder dieses am besten abändere.

Ich will ja keine Rechte verletzen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal Diesen Beitrag vom Quest-Macher himself an. :)

 

Hier kannst du eigene Abenteuer hochladen und hast sogar die Chance, dass sie in zukünftigen Publikationen mit veröffentlicht werden! Wenn du bei deinen Abenteuern dann die vorhandenen Orte, Gegenstände und so weiter verwendest ist das natürlich Sinn der Sache. Die anderen Questmeister sollen dein Abenteuer ja mit ihrem Material spielen können.

 

Nur bei den Hauptfiguren der Kampagne wäre ich eher zurückhaltend, denn ich kann mir vorstellen dass Alexander deren Geschichte noch selber weitererzählen will, beziehungsweise zu Ende erzählt hat. Also: Orks ja, Bleicher König nein. :D Außerdem macht es doch eh mehr Spaß, sich die Oberschurken selber auszudenken!

Link to comment
Share on other sites

Den Beitrag habe ich gelesen.

Allerdings werde ich den "Service" so nicht nutzen da mir die Regeln dafür nicht gefallen.

Darum ging es mir auch darum die Regeln der Verwendung der Materialien auszuloten.

Ich will mich ja nicht strafbar machen wenn ich eigene Abenteuer veröffentliche. :D

Immerhin ist es mehr Arbeit für so ein System etwas gutes zu schreiben als einen Roman oder ein Rollenspiel zu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan,

 

ich hätte da noch 1-2 Rückfragen und kann dich ggf. auch mit einer Vorlage für die Abenteuer unterstützen. Melde dich doch bitte einfach Mal per PM bei mir (ich hatte dich gestern schon angeschrieben).

 

Prinzipiell freuen wir uns aber über unkommerzielle Fan-Abenteuer und unterstützen das auch. Dazu sind aber u.a. ein entsprechender Disclaimer mit Verweis auf Pegasus und das Spiel im Abenteuer notwendig. Da wir bisher noch keine Richtlinie für Fan-Abenteuer online haben, würde ich dir dann entsprechende Sachen per Mail zukommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • 1 month later...

Die Wiederverwendung von Quest-Bildern für selbst erstelltes Quest-Material ist gestattet, also sowas wie der Karteneditor oder auch ein Garthelm-Held ist gern gesehen.

 

Dieses Material darf auch nicht-kommerziell zum Download bereitgestellt werden. Bei externen Seiten wie scribd bitte einen Link im Quest-Forum posten.

 

Nicht Quest-Bilder aus Thundetstone muss geklärt werden.

 

Wir posten nach Weihnachten auch Nutzungshinweise.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Das ist so eigentlich nicht nötig.

Es gibt ein paar Möglichkeiten. Ich empfehle Amarutufs Karteneditor.

Hier unter Editoren: http://www.pegasus.de/1986.html

 

Alle Bilder kannst Du Dir auf den Quest Seiten von Pegasus herunterladen und mit dem Editor beliebig einfügen.

 

Mein Vorschlag ist, Du schreibst ersteinmal das Abenteuer in einfacher Form (so wie ich auch) und wenn es Amarutuf gefällt überarbeitet er es vielleicht auch nocheinmal.

 

Aber ich denke mit den Möglichkeiten die der Editor jetzt bietet (damals als ich die Druidin geschrieben habe waren es nur die Karten an sich, heute sind es auch QM-Bögen und Spielfigurenbögen), kannst Du wirklich alles basteln, was Du möchtest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke ich schau da mal rein.

 

Ach dein arbenteuer die druidin ist gut nur im ersten teil sind ein par verknüpfungs Fehler.

An einem Abend durch Geschäft weil die stellen mit der pause wollten die Spieler überspringen

So gut fanden sie das. Haben trotzdem verloren. :D Gehege

 

Iss sowas von cool ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Nein, das ist natürlich freiwillig. Aber wenn du deine eigenen Abenteuer veröffentlichst, dann sorgt das dafür, dass auch die anderen Spieler mehr Abenteuer zur Verfügung haben und damit motivierter sind, auch etwas zurück zu geben – davon können alle profitieren. Aber natürlich musst du das nicht machen :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...