Jump to content

Zuviele Einheiten in der Box


Mortiis
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gestern Pocket battles: Kelten vs. Römer erstanden. Statt der 60 Plättchen sind allerdings 68 enthalten. Ich habe 8 blaue Truppen zuviel.

Die Sichtung der roten Plättchen hat ergeben, das dort jede Truppe mit ihren Zahlenwerten genau einmal vorhanden ist.

Ich habe daraus abgeleitet, dass es sich bei den blauen auch so verhalten müßte, richtig?

Die 8 übrigen blauen entsprechen nämlich jeweils einem duplikat.

 

Nur, damit ich die richtigen Plättchen entferne, damit sie nicht zufällig doch gewählt werden.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ja, das hast du dir genau richtig gedacht: Jede Nummer sollte nur einmal drin sein.

 

Da hast du also Glück gehabt. ;) Es spricht ja nicht viel dagegen, die überzähligen Einheiten auch zur Auswahl zu stellen, wenn der Kelte seine Armee zusammenstellt. Außer wenn bei den Duplikaten die gefürchteten Gaesatae dabei sind, dann muss ich schwerst davon abraten, dem Kelten davon Nummer 3 und 4 anzubieten!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...