Jump to content

Abgeschlossene Landschaften


Ykkandil
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

also zunächst ein großes Lob für das Spielmaterial. Finde das macht mit der "Eieruhr" echt was her :)

 

Jetzt habe ich aber mal eine Frage zur Anleitung:

Dort steht in dem Beispiel wo die Punkte gezählt werden. Das der Spieler 4 abgeschlossene Landschaften besitzt. Jetzt frage ich mich aber, warum die makierten Stellen nicht als abgeschlossen gelten und keine Punkte geben :o

 

http://img22.imageshack.us/img22/3786/unbenannt3ku.jpg

 

Bei den beide linken Kreisen fällt auf, das auf jedem Plättchen ein Tier abgebildet ist. Bei dem rechten Kreis, das dort ein aktiver/ inaktiver Vulkan (je nachdem zu was A zählen soll) aufgedruckt ist. Hat das vllt. was damit zu tun? Habe nur nichts in den Regeln dazu gefunden, dass z. B. Landschaften auf denen Tiere abgebildet sind keine Punkte mehr bekommen. Also wer kann mir weiterhelfen und sagen was ich übersehen habe bzw. wo mein Denkfehler ist.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh jetzt hab ich´s. Mein Denkfehler war, dass ich die Landschaften nicht als ganzes über mehrere Felder gesehen habe und aus irgendeinem unerklärlichen Grund davon ausgegangen bin, dass einfach 2 gleiche Plättchen nebeneinander schon Punkte geben. Gut das bald ne neue Brille gibt.

 

Danke danke :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...