Jump to content

Fragen nach einem ersten Spieleabend mit Munchkin Quest


Manji
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie lässt mich das Board nicht die Suchfunktion nutzen - daher hier einmal ein paar ungeklärte Dinge nach einem ersten Spieleabend Munhckin Quest mit 6 Leuten :)

 

* Das Helfen anderer Munchkins geht ja nur wenn man selbst in dem selben oder benachbartem Raum steht.

Was uns aber unklar war, war das Unterstüzen der Monster - kann ich auch wenn ich 4 Räume entfernt bin das Monster mit Monsterverstärkern versehen oder muss ich dazu ebenfalls in einem benachbartem Raum sein ? Des Weiteren - kann man nur das Monster unterstützen wenn es die eigene Farbe hat oder kann jeder eingreifen ?

 

* Unterschied offene Gänge / einfache Türen

..habe ich bereits im Forum hier gefunden - Große Mponster kommen nicht durch Türen - sonst kein Unterschied oder ?

 

Den Rest habe ich soweit auch im Forum gefunden .. also ist eigtl nur die Frage zur Monsterunterstützung ungeklärt :)

 

Manji

Link to comment
Share on other sites

Du kannst von überall her Monsterverstärker auf das Monster werfen. Wäre ja sonst auch langweilig. ;) Tränke funktionieren aber wieder nur aus benachbarten Räumen.

Die Farbe des Monsters ist dabei völlig egal. Die regelt wirklich nur wer für es würfelt und auf die Karte aufpasst. Und man bekommt eine DeM-Karte, wenn man eines seiner eigenen Farbe besiegt.

 

Das mit den Türen/Gängen siehst du schon völlig richtig.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info - ja deswegen war es uns auch ein wenig langgezogen vorgekommen, da man kaum Möglichkeiten hatte die Monsterverstärker zu spielen außer man ist in der Nähe geblieben ;)

 

Naja - dann beim nächsten Mal richtig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...