Jump to content

Architekt und Campanile


MadPlant
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Nachdem ich im Spielbox Forum (http://www.spielbox-online.de/phorum4/read.php4?f=1&i=243668&t=243178&) die Diskussion um den Architekten verfolgt habe, ist mir klar, dass der Architekt es mir ermöglicht den Auftraggeber nen X für ein U vorzumachen also nen Turm +/- 1 Etage zu verkaufen und alle damit verbundenen Vorteile zu bekommen (Etagenbonus, kleines, mittleres, großes Privileg).

 

Aber ich frage mich immer noch, ob ich auch die Kirche betuppen kann und bei der Campanile nen 2er Turm in weiß mit dem Architekten nutzen kann, um den Auftrag der Campanile zu erfüllen.

Nach dem bisher gesagtem wäre meine Antwort ja, aber da wir dieses Spiel auf einem Tunier spielen, wäre ich gerne ganz sicher.

 

Danke schonmal für die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen das geht. Die Campanile erfordert den Bau eines Turmes, der in Phase 5 "Aufträge erfüllen" gewertet wird. In genau dieser Phase springt der Architekt ins Feld und zaubert ein wenig mit seinem Können. Ich seh da keine Widersprüche.
Link to comment
Share on other sites

Hey danke für die Antwort ^^

 

Ich muss gestehen, dass ich nie irgendeine Frage zum Architekten hatte udn es genauso gesehen habe, dass der Turm völlig wie eins höher oder niedriger behandelt wird. aber dann ahben meien Teammitglieder, dass anders interpretiert udn dann war ich überrascht in adneren Foren und hier so viele zu fidnen, die das ähnlich sahen wie meine Teammitglieder... da dachte ich oi vielleicht ahste ja doch unrecht.

Die anderen sagten immer, dass ja auf der Campanile steht, dass es 3 weiße Steine und nicht ein weißer Turm mit drei Etagen sein muss.

Der Herr Weigand hatte auf meine Mail noch nicht geantwortet und morgen ist unser nächstes Spiel und da wollte ich richtig spielen, also dachte ich, dass ich es mal hier probiere.

Link to comment
Share on other sites

Die anderen sagten immer, dass ja auf der Campanile steht, dass es 3 weiße Steine und nicht ein weißer Turm mit drei Etagen sein muss.

Ich verstehe nicht, wie man darauf kommen kann, dass es einen Unterschied macht, ob es "3 weiße Steine" oder "Turm mit 3 Etagen heißt". Bei der Regelerklärung zum Erfüllen von Aufträgen heißt es schließlich: "Die Anzahl der Etagen bzw. Steine muss ... übereinstimmen." An dieser Stelle sollte klar werden, dass in der Anleitung nicht unterschieden wird zwischen der Anzahl der Steine oder der Anzahl der Etagen. Beides sagt grundsätzlich dasselbe aus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...