Jump to content

Helden nach schwerer Verletzung / Bewegung "durch" Hindernisse


Endosulfan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern wurde Abenteuer 2 gespielt, unter Verwendung des verbesserten Härtebonus (ergab zwei Zusatzereignisse). Der dritte Kampf (am Murmelsee)* endete auf Messers Schneide (nachdem 2x4 Ork-Veteranen als Verstärkung kamen, ansonsten wäre der Kampf wie alle vorigen eher langweilig verlaufen), es hing an einem einzigen Würfelwurf, ob der letzte Held oder der vorletzte Ork besiegt wird - der Held würfelte eine 9.

 

Nun haben alle Helden noch 1 Lebenspunkt und nahezu alle Gaben sind erschöpft, keine Heiltränke mehr.

 

1) Habe ich etwas übersehen oder müssen sie wirklich derart geschwächt in den Endkampf ziehen (je nachdem, ob sie unterwegs noch etwas finden)? Das dürfte einigermaßen aussichtslos sein... Oder werden "besiegte" Helden wieder geheilt und/oder die Gaben aufgefrischt?

 

2) Die beiden See-Teile in o.g. Kampf liegen so, dass der Durchgang dazwischen schmaler als eine Figuren-Basis ist - ich nehme an, die Figuren dürfen trotzdem hindurchziehen, wenn die imaginäre "Bewegungslinie" die See-Teile nicht berührt?

 

*Hier ist wohl ein kleiner Fehler im Abenteuerheft - laut Beschreibung und Kampfkarte/Aufstellungszone kommen hier nur Ork-Veteranen angestürmt, in der Gegnerliste stehen aber nur normale Ork-Krieger.

Link to comment
Share on other sites

1) Habe ich etwas übersehen oder müssen sie wirklich derart geschwächt in den Endkampf ziehen (je nachdem, ob sie unterwegs noch etwas finden)? Das dürfte einigermaßen aussichtslos sein... Oder werden "besiegte" Helden wieder geheilt und/oder die Gaben aufgefrischt?

 

Die Abenteuer sagen dir, wann aufgefrischt oder geheilt wird. Du kannst natürlich unabhängig davon deinen Helden hier noch Heiltränke geben, wenn du denkst das macht euch dann allen mehr Spaß.

 

2) Die beiden See-Teile in o.g. Kampf liegen so, dass der Durchgang dazwischen schmaler als eine Figuren-Basis ist - ich nehme an, die Figuren dürfen trotzdem hindurchziehen, wenn die imaginäre "Bewegungslinie" die See-Teile nicht berührt?

 

Eine Figur kann überall dort entlang laufen, wo du sie langschieben kannst, d.h. ihr Fuß muss da auch durchpassen.

 

*Hier ist wohl ein kleiner Fehler im Abenteuerheft - laut Beschreibung und Kampfkarte/Aufstellungszone kommen hier nur Ork-Veteranen angestürmt, in der Gegnerliste stehen aber nur normale Ork-Krieger.

 

Danke für den Hinweis!

 

Viel Spaß beim Spielen,

Link to comment
Share on other sites

2) Die beiden See-Teile in o.g. Kampf liegen so, dass der Durchgang dazwischen schmaler als eine Figuren-Basis ist - ich nehme an, die Figuren dürfen trotzdem hindurchziehen, wenn die imaginäre "Bewegungslinie" die See-Teile nicht berührt?

 

Eine Figur kann überall dort entlang laufen, wo du sie langschieben kannst, d.h. ihr Fuß muss da auch durchpassen.

 

Dann ist es wirklich so gemeint, dass alle Figuren um den See herum hätten laufen müssen?! Hätte ich nicht gedacht, aber so ist es auch ein Vorteil für die Fernkampfangriffe der Helden...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...