Jump to content

wird Teil 1 überhaupt noch gedruckt?


Munchkin1988
 Share

Recommended Posts

Und wenn Spieler erst durch Teil 2 auf diese tolle Spiel aufmerksam geworden sind und es doch nicht kaufen, weil eine typische Rollenspielerrunde aus 5 bis 6 Personen besteht?

Dann such dir jemanden, der Teil 1 hat, aber nie mit mehr als 4 Spielern spielt. Biete ihm an, seinen Teil 1 durch Teil 2 zu ersetzen. Das ist eine Win-Win-Situation. Du kommst so an Teil 1 ran, und er kann dasselbe Spiel mit anderen Charakteren noch mal neu erleben. :)

 

Noch mal zur Klarstellung: Rein spielerisch gibt es keinen Unterschied zwischen Teil 1 und 2, nur die Charaktere und ihre Kartentexte unterscheiden sich (zumindest nach meinem Wissensstand). Es ist ein Spiel für bis zu 4 Spieler. Und zusätzlich bietet es noch das Gimmick, dass man sogar mit mehr als 4 Spielern spielen kann, wenn man beide Spiele hat.

Link to comment
Share on other sites

Was aber blöde ist wenn man gerade erst jetzt auf dieses Spiel aufmerksam wird und genügend Freunde hat die mitspielen würde, Teil 1 aber nicht mehr im Shop zu kaufen ist. Natürlich kann man in den nächsten Spieleladen gehen und schauen ob es das Spiel dort noch gibt. Aber nicht jeder hat einen Spieleladen, der Pegasus Produkte führt, um die Ecke.

 

Ich glaube es geht eher um die Frage:

Ist Teil 1 "out of print", und wenn ja, wird es nochmal eine Neuauflage geben, oder kann man dieses Spiel komplett abschreiben?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...
leider immernoch nix offizielles. Sowohl in Privaten kreisen, als auch in Supportertätigkeiten, werde ich übrigens immer öfter darauf angesprochen, warum es Teil 1 nicht mehr gibt. Nicht zuletzt deswegen weil auf der Schachtel zu Teil 2 steht das es mit Teil 1 kompatibel ist. Werbung für nichts und wieder nichts? oder dürfen die Spieler hoffen?
Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis auf die Kompatibilität ist durchaus sinnvoll, weil es eine wichtige Info für alle Besitzer des roten Drachen ist.

 

Ansonsten hatte ich weiter oben bereits "offiziell" bestätigt, dass Teil 1 (Zum Roten Drachen) nicht mehr erhältlich ist. Aber zur Sicherheit noch der Zusatz: Es ist zur Zeit nicht vorgesehen, eine weitere Auflage zu drucken.

Link to comment
Share on other sites

Was kann man als Supporter/Spieler/Liebhaber machen um irgendwie eine Chance zu erhalten die 2. Auflage zu machen? Wenn wir allen sagen die es gerne haben möchten eine Mail an den Hersteller oder Vertreiber (hier Pegasus) sendet , gibts damit eine Chance?
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn sich einige Leute melden, die den roten Drachen haben möchten, wird das nichts ändern. Eine Neuauflage rechnet sich zur Zeit nicht.

 

Aber: Je mehr und schneller sich "Zum blauen Drachen" verkauft, um so wahrscheinlicher wird es, dass Pegasus danach entweder den roten Drachen noch mal auflegt oder vielleicht auch Teil 3 auf deutsch bringt, den man dann "Zum Grünen Drachen" oder "Zum Gelben Drachen" nennen könnte. Auch dann könnte man das Spiel mit mehr als 4 Spielern zocken, wenn man Blau und Grün kombiniert.

 

Anders ausgedrückt: Das Spielprinzip muss insgesamt mehr Fans finden, dann werden auch Nachauflagen wahrscheinlicher. Infiziert möglichst viele Leute mit dem Drachen-Gen, dann sehen wir weiter. :)

Link to comment
Share on other sites

Eine Übersetzung des dritten Teils würde nur mit dem ersten Sinn machen, da dort Karten zu erweiterung der Alten Sets enthalten sind, wenn ich nicht alles völlig falsch verstanden habe :P

 

also an der Sektion in RLP kann es nicht liegen. Egal wo ich hingehe um einen gemütlichen Spieleabend zu Starten, es ist immer von unterschiedlichen Leuten zum Blauen Drachen da. My work here is done.

Link to comment
Share on other sites

Eine Übersetzung des dritten Teils würde nur mit dem ersten Sinn machen, da dort Karten zu erweiterung der Alten Sets enthalten sind, wenn ich nicht alles völlig falsch verstanden habe :P is done.

Nicht unbedingt ;)

 

Bitte habt Verständnis, wenn vorerst keine weiteren offiziellen Kommentare dazu erfolgen. Es gilt, wie schon mehrfach erwähnt: Vor 2013 wird sich Pegasus mit dem Thema keinesfalls beschäftigen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...