Jump to content

Siegpunkte


elas
 Share

Recommended Posts

Ich bin mit mir selbst uneins, ob die Villa bereits ein Siegpunkt ist. Sie hat ja diese schwarze Sonne als Untergrund ihrer 1, so wie alle Dinge die Siegpunkte bringen. Allerdings finde ich (und die Leute in meiner Spielgruppe), dass das Spiel zu schnell vorbei ist, wenn die Villa als Siegpunkt zählt. Mit einem benötigten Punkt mehr sind die Siegpunktkarten und im Expertenspiel die Präsidentenbrille noch einmal wesentlich wichtiger und man greift noch häufiger andere Putschisten an, weil man bei ihnen die Siegpunktkarten vermutet.
Link to comment
Share on other sites

Das Basisspiel soll ja mehr ein Einstiegsspiel sein, deshalb eine relativ kurze Spieldauer haben. Mittelfristig sollte man das Expertenspiel spielen, und dann geht es ja wie gewünscht um einen Punkt mehr. Wenn euch das immer noch zu kurz ist, spielt doch als Hausregel bis 7! Das bedeutet dann halt, dass man ohne Brille oder eine der beiden SP-Karten nicht gewinnen kann.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...