Jump to content

Quest: Die Druidin


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Ooooooooo - kay !!! Vielen Dank, wie immer, für die grafische Aufarbeitung.

 

(Bei "Gelände 3" sollten die s-Zonen in den Käfigen liegen (wenn die dadurch nicht zu verdeckt werden.)

 

ja ich weiß aber das Problem war bei dundjini (Das Tool mit dem ich die Karte gemacht habe)

gab es nur offene Käfig Grafiken und die Kreise verdecken so die offenen Türen ganz gut wenn

ich die verschiebe dann hab ich wieder das Problem. Also von daher ist es so glaube ich am besten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir sind wir Fans der ersten Stunde von Quest - Zeit der Helden und haben bereits Box 1 und Box 2. Die demnächst erscheinende Box "Wolfsjagd" werden wir uns natürlich auch wieder kaufen. Da wir schon alle Abenteuer durchgespielt haben, sind wir auf dieses Abenteuer "Die Druidin" gestossen und haben dieses Wochenende Teil 1 bis Teil 3 gespielt.

 

Unsere Anmerkungen zu diesem Spiel:

Wir finden es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, so ein umfangreiches Abenteuer zu schreiben und die grafisch überarbeiteten Karten und Pläne sind toll (jedoch viel Arbeit zum Ausdrucken, Schneiden, Kleben und Laminieren). Wir hätten sogar eine Box gekauft... Jedoch schleichen sich natürlich auch Fehler ein. Was uns sehr gut gefällt sind die Spielpläne, auf denen man geht und kämpft und bei den Möglichkeiten eine Münze darauf legt. Man könnte diese Idee weiterentwicklen und sogar "?" entwerfen. Man kann sich das Geschehen einfach viel besser vorstellen. Gerade wenn unser Kind mitspielt.

 

Was uns aufgefallen ist:

Teil 1:

1: Möglichkeiten: Bachufer absuchen 17 statt 16

1: Trauerweide nähern 18 statt 17

6: Möglichkeiten: Arbeitstisch untersuchen 13 statt 11

23: besprenkelt statt beprenkelt

Der Hinweis Kästchen 7 und 10 ankreuzen fehlt

Link to comment
Share on other sites

Teil 2:

27: Beinahe wäret ihr an einer...

37: leichter Speer?. Haben wir leider nicht gefunden. Weder in Box 1 oder 2. Muss "Wurfdolch" sein. Oder liegen wir falsch?

40: Der Weg hinter den Orkzelten führt recht...

42: Mit der Hilfe des Rabens konntet ihr den Weg...

32: Startzone 2 der Helden fehlt und ist ungenau beschrieben und welchen Weg sie genau gehen müssen. Da war die Skizze besser wie grafisch aufbereitete Version. Unsere Helden sind gottseidank in Startzone 1 gestartet.

Habe nach Teil 2 meinen Helden einen Eigenschaftpunkt erhöhen lassen. Spätestens nach Teil 2 haben sie sich es verdient.

 

Teil 3: war bisher eigentlich der schwächste Teil. War sehr verwirrend bezüglich des Weges und auch ein ordentlicher Kampf hat nicht stattgefunden.

49: je mehr Informationen umso besser der Wurf ist, gefällt uns sehr gut

51: ...Richtung der umgebenden Anhöhen führt.

51: Möglichkeiten: Weiter umschauen (Bedingung Kampf vorbei?)

51: Möglichkeiten: Pfad nehmen (Bedingung 23 - mit Bär nicht befreundet - angekreuzt? Zu diesem Zeitpunkt haben wir den Bär noch gar nicht gesehen.

52: ...mit erstaunlich gewählten Worten an zu erzählen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Amarutuf:

Wenn Du die Zeit hast: Bastelst Du noch die anderen Karten in schön ?

 

Hallo, hatte es ers t jetzt gelesen, an sich kein Problem die zu machen, ich seh gerade ich hab euch die Karte mit dem Baum garnicht gegeben, ups mein fehler, ansonsten fehlt ja nur die erste map mit dem haus, oder hab ich noch eine übersehen? Die mit dem Baum lade ich jedenfals noch hoch findet ihr gleich im ersten Post als gelände 4.pdf

Link to comment
Share on other sites

wobei map nummer 1 sich doch besser aus einzelteilen zusammenlegen lässt ich hab auch keine Häuser/Hütten

grafiken hier und den fluss für links habt ihr ja schon in meinem packet mit drin, also glaube die bleibt

am besten so wie sie ist :D .

Link to comment
Share on other sites

@M:

Zunächst einmal vielen Dank fürs genaue Durcharbeiten.

Ich muss jetzt die Zeit finden, die Fehler auszumerzen.

 

Zu 51, das Symbol (0), soll NICHT angekreuzt bedeuten (siehe S.1), d.h. wenn man dem Bär begegnet ist und ihn NICHT befreundet hat, dann kann man diesen Weg nicht mehr nehmen (da ja 23 angekreuzt ist).

 

Und ja, aus dem Speer wurde ein Wurfdolch.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Na dann, was hält Dich auf ?

Wir haben gerade eine erfahrenere Gruppe durch Teil 1+2 geschickt...

bei Teil 1 hatten sie Glück, das der oft getroffene Zwerg keine Ausrüstung hatte (ich sag mal Asche).

Teil 2 hatten die SPieler den Vorteil den kleinen Weg entdeckt zu haben und die Reichweite der Wurfmesser der Orks war etwas gering. Der Kampf auf der Brücke aber episch, sogar die Kampf-Elfe musste sich kurzfristig zurückziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Vielen Dank Ugolgnuzg für das Abenteuer, wir werden das am Wochenende mal spielen.

Uns sind leider die offiziellen Abenteuer ausgegangen... :P

Bin schon sehr gespannt und gebe natürlich Feedback.

 

@Amarutuf93

Vielen Dank auch noch für deine grafischen Überarbeitungen, das sieht seeehr professionell aus.

Wo bekommt man so tolle Grafiken für die Karten her?

Den Editor für die Karten werde ich mir bei Gelegenheit auch mal genauer ansehen, danke für den Tipp. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja auch sehr gern mal eines entwickeln, aber mir fehlt bisher schlicht die Zeit dafür.

Aber wer weiß, vielleicht lecke ich nach deinem Abenteuer ja Blut... ;)

 

Mein Kleiner fährt voll drauf ab, war schon ganz traurig, dass wir durch sind - Trollfutter komme ich erst nächstes WE dazu zu besorgen, gibt's ja nicht überall zu kaufen. Irgendwann muss ich dann wahrscheinlich selbst für Nachschub sorgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
 Share

×
×
  • Create New...