Jump to content

Regelfrage Schwere Verletzung


paradroid
 Share

Recommended Posts

Laut Regelbuch kann man nachdem man alle Lebenspunkte verloren hat weiter am Spiel teilnehmen, nachdem man gewisse Nachteile in Kauf genommen hat. Meine Frage ist: Spielt der Charakter dann mit null Lebenspunkten weiter bis eine Gelegenheit zur Regenerierung im Abenteuer vorkommt?
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich fällt der Charakter gar nicht auf 0 Lebenspunkte, sondern bleibt bei 1 Lebenspunkt stehen. Der nächste Scahden, den er erleidet, fügt ihm eine schwere Verletzung zu (mit den entsprechenden Auswirkungen). Sollte das ganze in einem Kampf passieren, setzt der Charakter für den Rest des Kampfes aus, ansonsten nimmt er ganz normal am Abenteuer weiter teil. Natürlich ist zu empfehlen, daß der Charakter so schnell wie möglich geheilt wird, da sonst sehr schnell eine weitere schwere Verletzung kommen kann.
Link to comment
Share on other sites

S.10 Schwere Verletzung

... so sinken seine Lebenspunkte nicht weiter ... (bleiben also bei 1)

 

Aber min. alle Gaben erschöpfen und sofort weiter am Spiel teilnehmen. Es sei denn im Kampf, dann bis zum Ende des Kampfes warten.

 

Alles klar, danke!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...