Jump to content

Bossmonster


Crazy Flash
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe vor mir Munchkin Quest zu besorgen. und habe deshalb schon mal das Regelheft durchgelesen und da kam mir ne interessante Idee. Wie währe es den wen man von forenrein EIN Bossmonster Auswählt das man am ende bekämpfen muss und wen man den Kampf verlieren sollte auch trotzdem immer noch das Bossmonster ist und alle seine Verstärker behält. Das würde den Bosskampf doch ein wenig Episch machen.

 

was haltet ihr davon so etwas als Hausregel zu machen oder hat schon mal jemand so etwas gemacht?

wie gesagt ich habe das spiel leider noch nicht gespielt und habe daher auch keine Erfahrung damit aber ich werd es auf jedenfalls kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist interessant und im Großen und ganzen spricht nicht viel dagegen. Natürlich würde im Spiel schon jeder darauf achten, welche Rassen/Klassen gegen den Endgegner gut oder schlecht sind, aber das wäre vielleicht sogar taktisch interessant.

 

Nur den Teil mit den Verstärkern würde ich mir nochmal überlegen, denn das können verdamt viele werden. Vor allem, wenn jemand selber weit von Level 10 weg ist und dann den einen oder anderen Verstärker zum Ausbremsen hortet.

Link to comment
Share on other sites

Ja das habe ich mir auch überlegt aber bei den anderen Monster bleiben sie ja auch drauf.. Aber dazu habe ich mir auch etwas überlegt, das Helfer Limit vielleicht beim Endboss ignoriert oder ab ein bestimmten wert man noch einen dazuholen kann (z.b. ab stufe 50 sind 2 Helfer erlaubt und ab stufe 80 sogar 3) so das man ihn vielleicht am ende gemeinsam tötet. Doof ist nur es würde dann vielleicht mehrere Sieger geben aber Hey es ist nur ein spiel und der Endboss sollte was besonderes sein.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...