Jump to content

Meine Zwerge können raffen


Sweatfog

Recommended Posts

Ich würde mal sagen das du das doppelte an Gold bekommst. Denn ein Teil wäre ja das normale... 2 das doppelte.

 

Beim Duell z.b. Würdest du dann anstatt 1 Gold 2 bekommen + das was du durch gewürfelte 1er bekommst.

Bei der Schlacht der Verdammnius wären das dann 4 Teile Gold, etc.

 

Zumindest verstehe ich das so. Habe mir noch nie bewusst gedanken darüber gemacht*g*

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, was bei dir steht, aber bei mir steht:

 

Meine Zwerge können raffen

Sie erhalten bei einem Sieg in dem Kampf 2 Teile Gold statt 1.

 

Das bedeutet meiner Meinung nach, dass du bei einer Eins zwei Gold bekommst (Wie auch beim Drachen).

Link to comment
Share on other sites

Ja und was ist wenn der Kampf nun 2 oder sogar 3 Gold bringt? Dann wäre diese Karte dann nutzlos.. von daher sehe ich die 2 Teile als Multiplikator...
Link to comment
Share on other sites

Ich werf mal folgendes Zitat in die Runde:

 

Hallo Luxxx,
1. Die Fertigkeit - Meine Gnome/Zwerge können raffen.

Der Kartentext sagt wörtlich: "Sie erhalten bei einem Sieg in dem Kampf 2 Teile Gold statt 1"

 

Gilt diese Fähigkeit NUR für das Gold welches die Gnome finden oder alles Gold welches man im Kampf gewinnt (+ jenes was man für den Sieg des Kampfes bekommt und jenes was andere Monster/Söldner finden) ?

Diese Fertigkeit bezieht sich nur auf das Gold, das die Gnome/Zwerge extra im Kampf finden, nicht auch das, was andere Kreaturen finden oder der siegreiche Spieler für seinen Sieg erhält.

Verdoppelt wird demnach nur das erwürfelte Gold der Gnome/Zwerge.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann macht das ganzenatürlich noch mehr Sinn. und nach nochmaligem nachdenk ist es auch das logichste. Thx Rylantar..
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...