Jump to content

Unsicherheit beim Logistiker


PikAss
 Share

Recommended Posts

Hallo, ein wirklich tolles Spiel, das mir auf Anhieb gefallen hat. Bei einer Sache bin ich mir aber nicht ganz sicher: Der Logistiker kann jede Spielfigur zu einer anderen "teleportieren", also auch die eigene zu einer anderen? Kartentext und -bild erwecken irgendwie den Eindruck als hätte die Figur einen passiven Charakter und könne nur die anderen Spielfiguren derartig bewegen.

 

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zum Schluss: Die Regel ist an sich leicht verständlich und gut illustriert, nur eine Stelle kann verwirrend sein. Zumindest hat sie mich etwas irritiert. Beim Punkt 7 unter "Spielaufbau" wird angeführt, wieviele Spielkarten jeder Spieler zu Beginn bekommt. Dann steht da aber: 4 Mitspielspieler: je 2 Karten, 3 Mitspieler: je 3 Karten, 2 Mitspieler: je 4 Karten. Mitspieler? Auf der nächsten Seite, unter "Zusammenfassung des Spielaufbaus", heisst es dann besser: "4 Spieler: 2 Karten" usw.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...