Jump to content

Fragen über Fragen ...


cYos
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

habe vor kurzem angefangen mit nem Kollegen das erste Set vom ganz normalen MUNCHKIN zuspielen und dabei sind uns einige Fragen aufgekommen:

 

1) "Göttliche Intervention" - Wird die nur ausgeführt wenn man sie bei "Tür eintreten" aufdeckt? Oder kann man sie auf die Hand nehmen und einfach warten bis man Priester ist?

2) Kann man mit Super-Munchkin gleichzeitig 2x Dieb sein und sind die Fähigkeiten "in den Rücken fallen" dann stapelbar?

3) Wenn man einen Fluch bei "Tür eintreten" zieht, wirk dieser ja sofort ... darf man dann noch iwie Karten verkaufen oder abwerfen etc.? Oder wird SOFORT der Fluch ausgeführt?

4) Bei dem Fluch: Verliere den Gegenstand, der dir den Größten Bonus verleiht - Welche Gegenstände sind damit gemeint? Nur die, die man gerade trägt? Also angelegt hat? oder auch die auf der Hand und im Rucksack?

5) Es gibt karten wo man gegner verdoppelt und dann steht da "Ziehe einen Extraschatz" ... zieht derjenige einen Extraschatz der die Karte gespielt hat?

6) Darf ich als Zauberer auch das gegnersiche Monster mit den Fähigkeiten verzaubern?

 

Danke.

 

Vita Lee

Link to comment
Share on other sites

Hi Vita,

 

1. Nein, die Göttliche Intervention wird sofort ausgeführt. Nein du darfst sie nicht auf die Hand nehmen für später.

2. Nein.

3. Der Fluch greift sofort und kann nur durch einen Wunschring oder eine Fähigkeit verhindert werden.

4. Karten auf der Hand, sind keine Gegenstände, sondern Karten auf der Hand. Es zählen also nur die Gegenstände im Spiel. Von diesen nimmst du den der in dem Momant dir den größten Bonus bringt. Je nach Karte kann dies während deines Spielzugs variieren.

5. Nein, das bezieht sich auf denjenigen, dessen Kampf es grade ist.

6. Als Zauberer darfst du, wenn du dich im Kampf befindest (Hauptkämpfer oder Helfer), deine Fähigkeiten anwenden.

 

Gruß

Rilyntar

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi,

nach ein paar Runden Munchkin Quest sind ein paar Fragen aufgetretten.

 


  1.  
  2. Wie läuft das mit dem Einmischen in Kämpfen genau? Geht das Grundsätzlich nur im Rauben neben an oder auch von weiter weg. zb. Flüche, Monsterverstärker, Tränke und Wanderndes Monster.
  3. Wie is das mit dem verkaufen? Wenn ich zb. Gegenstände im Wert von 700 Gold verkaufe, bekomm ich dann die 700 als Goldplättchen oder verfällt das ganze weil es ja erst ab 1000 eine Stufe gibt?
  4. Last but not least: Gezinkte Würfel gehn nur auf einen Würfel, auch wenn ich mit mehreren Würfeln würfeln dürfte oder?
     

so das wars erstmal soweit

schon mal danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Wie läuft das mit dem Einmischen in Kämpfen genau? Geht das Grundsätzlich nur im Rauben neben an oder auch von weiter weg. zb. Flüche, Monsterverstärker, Tränke und Wanderndes Monster.

Flüche (Regeln S.21), Monsterverstärker (auch S.21) und Wanderndes Monster (auch S.21) kann man immer spielen nur Tränke also Gegenstände die werfbar sind (S.19) kann man nur von einem benachbarten Raum werfen.

Wie is das mit dem verkaufen? Wenn ich zb. Gegenstände im Wert von 700 Gold verkaufe, bekomm ich dann die 700 als Goldplättchen oder verfällt das ganze weil es ja erst ab 1000 eine Stufe gibt?

Alles was über 1000 Goldstücke ist verfällt, alles unter 1000 darf man nicht einfach so verkaufen aber in den Rucksack packen oder fallen lassen.

Gegenstände kann man nicht einfach so in Goldstücke umwandeln nur wenn es eine Karte oder Deal sagt.

Immer dran denken bei MQ wird unterschieden zwischen Gegenstände im wert von und Goldstücken.

Last but not least: Gezinkte Würfel gehn nur auf einen Würfel, auch wenn ich mit mehreren Würfeln würfeln dürfte oder?

Ja.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...