Jump to content

Kein Karnickel - 7 neue Karten oder nicht?


wutzliputzli
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe Killer Karnickel nun einmal versucht und es hat nicht so wirklich funktioniert.

Habe z.B. gerade im Forum gelesen, daß man 7 neue Karten nehmen kann wenn man kein Karnickel hat. In meiner 2. Edition steht das aber nicht in der Anleitung. Ist das nur vergessen worden oder gilt die Regel nicht mehr??

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Starthilfe für Spielanfänger. In der deutschen Erstausgabe war dies auch während des Spiels erlaubt. Im Original hat es diesen Passus nie gegeben, daher ist er vermutlich in der zweiten Edition wieder gestrichen worden.

Wenn euch die Regelvariante gefallen hat könnt ihr sie ja einfach beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...