Jump to content

Mini-Quests


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Ich möchte hier kleinere Quests, Mini-Quests einstellen.

Dies haben nur die grobe Richtlinie, wie im Regelheft Angriff der Orks, nicht eine völlige Ausarbeitung zu eigen.

Trotzdem eignen sie sich gut für eine kurze Spielrunde.

Sie sind mit meinem Abenteuer-Generator entworfen, der alle Elemente des Beispielabenteuers im Regelheft Angriff der Orks aufgreift.

MQ-1 Führt die Helden zu alten Bekannten

MQ-2 Ist auch als Überleitung zu der Dunkle Kult gedacht

 

Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/sh/pzhsll56do7q2d6/AAB02lfzguRgex2U8bb0TF9Ha?dl=0

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

Zum Abenteuergenerator:

 

Zum Download ist nur das erste Blatt des Generators. Weitere Blätter sind:

 

Orte

Die Orte habe ich in 5 Kategorien eingeteilt (als Startort ist z.B. die Kräuterfrau etwas merkwürdig..., geht aber auch mit Fantasie):

 

a)Orte auf Krokk

b)Orte in Dörfern oder Städten

c)Orte in Gebäuden

d)Orte außerhalb

e)Personen

 

Wobei manche Orte in mehrere Kategorien passen.

 

Günstige Startorte wären also:a,b oder d

usw.

 

 

Gegner

Dann habe ich eine kleine Excel-Tabelle mit den Punkten für die Gegner geschrieben, damit man schnell kleine, mittlere oder größere Kämpfe berechnen kann.

 

Proben/Herausforderungen

Als nächstes habe ich Angriff der Orks nach allen Proben durchforstet, damit man weiss auf was z.B. Spurenlesen gewürfelt wird und Kontinuität zu wahren.

 

Werte der Gegner

Dann noch alle Questmeisterbögen nach den Werten der verschiedenen Gegner durcharbeiten und eine MAstertabelle erstellt, so dass man die Werte nicht unbedingt in die Mini-Quests einbauen muss, sondern sozusagen ein Monsterhandbuch hat.

 

So gerüstet, ran an die Mini-Quest-Schreiberei... nächste Woche mehr !

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...