Jump to content

Eine Frage des Goldes


Dragon Knight
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich würde gerne wissen wie viel Gold den Helden am Anfang zur Verfügung steht, wenn man nicht beim 1 Abenteuer startet (weil sie es schon kennen und sich nichts aufgeschrieben haben oder weil einige es kannten und andere nicht).

Falls es so ein ähnliches Thema schon gab, tut es mir leid, aber das habe ich dann nicht gefunden.

Also mit wie viel spielt ihr in dem Fall?

Abenteuer 2: Mit 2 Gold, weil die Helden vllt nicht weiter haben, als das Gold von der Ankunft oder eher 2 Gold pro Nase +10 Gold von der Schatzsuche?

MfG

Dragon Knight

Link to comment
Share on other sites

Angriff der Orks Regelheft (AdOR):

S.6 Die Startausstattung der Helden -> 2GM

 

Die Bilder zum 1.Abenteuer auf S.8+9 geben nicht die endgültige Fassung des Abenteuerheftes wieder (damals erhielten die Helden IM ersten ABenteuer die 2 GM, nicht bei der Erstausstattung).

 

Solltest Du Deinen Helden etwas mehr Gold gönnen wollen, schiebe doch bzw. beginne doch einfach mit "Der Goldene Schädel" (als Download oder im Abenteuerband1 enthalten).

 

Gold darf auch (wie alle anderen Gegenstände) unter den Helden getauscht werden, z.B. falls Helden schon Abenteuer bestanden haben und anderen Helden aushelfen wollen oder die "neuen" Helden den "Alten" unter die Arme greifen wollen.

Link to comment
Share on other sites

So ginge es auch...

Das mit dem Tauschen hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber bei den neun Gegenstandkarten war ich dann doch am zweifeln. Habe ihnen dann fünf Gold pro Nase erlaubt, hat ihnen im Endeffeckt aber leider auch nicht viel gebracht... Sind im zweiten Kampf in Abenteuer zwei irgentwie schnell gefallen, nachdem sie als erstes sich zurückgezogen haben und dann gewartet haben, ob die Orks kommen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...