Corn Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 So das muss ich mal kurz loswerden: Als das SR4.01D GRW rauskam, wunderten wir uns schon über die enterhaken Kanone. Wie auch im 3er regelwerk hatte sie eine merkwürdige Gewichstbegrenzung und die angeblich verstärkte version für Trolle ebenso, so dasss eine Batman-aktion schlicht nicht möglich war, obwohl das scheinbar allen als erstes dazu einviel.Mit dem SR4a GRW umging man das Problem indem man sagte die Kanone hätte eine Winde, könne aber nur leichte lasten transportieren (ich kann also nen Zettel drankleben um meine Verfolger zu verhöhnen, mehr schafft die winde leider net )Was liest man nun im Machtspiele? Dank moderner Materialien kann ich mir ne Seilwinde in mein Komlink einbauen, wo ich dann noch mal schnell nen Seil einfädeln muss, was ich seperat mittragen muss (wie lang das einfädeln dauert ist natürlich irrelevant weil man als spion so ein tool NIEMALS unter Zeitdruck einsetzen wird) was dann aber ohne murren bis zu 250 kg trägt (was einem Troll samt ausrüstung gleich kommt) Zusammen gefasst: Meine Enterhakenkanone kann nicht mehr als eine unbestimmte geringe last tragen, während eine miniwinde im Komlink einen Troll samt der wichtigsten Ausrüstung heben kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 @Enterhakenkanone: Ouch! - Dann war es also Blödsinn, daß ich meinem Crew-Ghul Scavenger eine Enterhakenkanone im Cyberarm spendiert hab, damit der mittels dieser von meinem Schiff auf gegnerische Schiffe gelangen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BTO Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 (edited) Muss nicht sein und kommt im Grunde darauf an, was er anstellt. Wenn er von Schiff A rüber zu Schiff B schwingen will, dann muss er nur höher stehen als sein Ziel. Aber eine höher gelegene Stelle auf Schiff B erreichen oder eine Bordwand erklimmen wird er mit der EHK nicht schaffen, weil sie das Seil nicht einholen kann. Oder nicht? Edit: jeder Pirat, der was auf sich hält, der springt natürlich ohne Seil - mit dem Säbel in der rechten Hand, der Pistole in der linken Hand, und der Mordlust in den Augen. BTO - Elves must die! Edited November 26, 2012 by BTO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 Hoi! @Corn Ich sehe das Problem nicht. Das Machtspiele ist neuer als das GRW, also übernimmst du einfach die Werte der neuen Enterhakenkanone und fertig. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BTO Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 (edited) ... womit der Klettern-Skill im Dunkel der Bedeutungslosigkeit verschwindet... BTO - Elves must die! Edited November 26, 2012 by BTO Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 Naja, mit Aufkommen der Gatling-Gun wurde der Florettfechten-Skill auch nutzlos 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BTO Posted November 26, 2012 Report Share Posted November 26, 2012 Auf einer Ebene ohne Deckung vielleicht, in Downtown Seattle nicht zwangsläufig. BTO - Elves must die! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 27, 2012 Report Share Posted November 27, 2012 erstaunlich ist, das es keine angaben dazu gibt, wie schnell so eine seilwinde arbeiten kann. Also wie lange dauert das einfädeln des seils (bei der komlink varieante) und mit wieviel m/kr wickelt das sein sich auf. @Thunder: das "problem" ist schlicht dass ein gerät plötzlich etwas kann, was ein gerät das dazu gedacht war das jahrelang nicht konnte. immerhin fragten wir uns lange warum die enterhakenkanone niemanden befördern konnte... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gadget Posted December 23, 2012 Author Report Share Posted December 23, 2012 Ich hab mich das nie gefragt. Ich hab immer gesagt: das geht, weil dafür ist es da Link to comment Share on other sites More sharing options...
Urherion Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 Allgemein finde Ich ja das Machtspiele sehr gut, vor allem der ADL Teil.Und die kleineren Unstimmigkeiten wie der Killer Elf und die Seilwinde (da dachte ich mir eher die ist für nen menschlichen Bond und der neuste Stuff aus Q's Werkstätten, während die Enterhakenkanone schon seit einiger Zeit auf dem freien Markt ist) sind mir auch erst stärker durch diesen Thread aufgefallen. Das einzige was micht am meisten stört sind die Sichtverbesserungen ohne klare Regeln was die nun außer den Sichtmodifikatoren können. Zwar ist das in dem Fluff-Text ein bisschen erklärt, meiner Meinung nach aber längst nicht klar genug. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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