Jump to content

Gaben


Nad
 Share

Recommended Posts

Hi, nach meiner ersten Runde als Questmeister kamm die Frage auf, wieviele Gaben ein Held haben kann und wann gegebenfalls Neue gezogen werden dürfen.

Denn Eigentlich könnten alle Helden von Begin an 2 haben, auf den Bögen ist aber nur eine abgebildet.

 

Wäre schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ein Held besitzt:

 

- seine angeborene Gabe

- beim Anfang seines Heldenlebens eine Gabe seiner Gabengruppe(n)(wie auf dem Heldenbogen abgebildet)

 

(Angriff der Orks Regelheft (AdOR) S.6)

 

 

Ein Held kann an Gaben (zusätzlich zu seiner Angeborenen Gabe) maximal besitzen:

 

- wie auf dem Heldenbogen auf dem Balken neben Geistesgaben abgebildet

(AdOR S.18 und Rückseite)

 

 

Gaben werden gezogen:

 

- wenn im Abenteuer angegeben (meist als Belohnung)

(AdOR S.31)

Link to comment
Share on other sites

Und um gleich noch einen Schritt weiter zu gehen:

 

- immer, wenn ein Held eine Gabe ziehen darf (oder ablegen muß), kann er stattdessen auch einen Begleiter ziehen (bzw. ablegen), falls mit Begleitern (die gibt es bisher nur als Promokarten) gespielt wird

 

- darf ein Held eine Gabe ziehen, hat aber bereits sein Limit erreicht, so kann er trotzdem eine Gabe ziehen und anschließend eine Gabe ablegen - das darf auch die eben gezogene sein

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...