Jump to content

Die Charaktere der Erweiterungen


xXnickiXx
 Share

Recommended Posts

Hallo xXnickiXx, zunächst mal willkommen im Forum!

 

Wenn du keine Antworten bekommst, hat das sicher einen Grund. Überleg dir einfach mal die typischen Reaktionen der Leser:

A: Man hat eine solche Liste: Dann wird man sie sicher gerne hier einkopieren und dir helfen.

B: Man hat eine solche Liste nicht: Dann wird man nicht antworten.

 

Daraus folgt: Wenn niemand antwortet, hat vermutlich niemand eine solche Liste. Und dass sich jemand extra für dich hinsetzt und eine Liste anfertigt, ist vielleicht möglich, aber keine Selbstverständlichkeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo xXnickiXx, zunächst mal willkommen im Forum!

 

Wenn du keine Antworten bekommst, hat das sicher einen Grund. Überleg dir einfach mal die typischen Reaktionen der Leser:

A: Man hat eine solche Liste: Dann wird man sie sicher gerne hier einkopieren und dir helfen.

B: Man hat eine solche Liste nicht: Dann wird man nicht antworten.

 

Daraus folgt: Wenn niemand antwortet, hat vermutlich niemand eine solche Liste. Und dass sich jemand extra für dich hinsetzt und eine Liste anfertigt, ist vielleicht möglich, aber keine Selbstverständlichkeit. ;)

Hi, hab beide Booster

1. Kreaturen der Nacht

Das Auge - sieht Nachts die Seherin

Beelzebub - kann unter Umständen nachts was killen

Traumwolf - ein Werwolf der erst nach besonderem Ereignis zu den Werwölfen stößt

Schlafloser - ein Dorfbewohner der etwas mehr weiß

Der Graf - weiß wo sich die Werwölfe im Ort verstecken

Das Ding (das nachts umgeht) - hilft seinen Nachbarn bei Nacht

 

2. Klassische Filmmonster

Der Blob - der wird immer größer und gewinnt wenn er alleine ist

Graf Dracula - erwählt seine Bräute und kann mit ihnen gewinnen

Frankensteinsmonster - kann besondere Fähigkeiten erhalten

Die Mumie - beeinflusst die Wahlen

Teenage Werwolf - Teen halt, bringt sich bei Tag gern in Gefahr

Zombie - gehirnjäger und beeinflusst die Wahlen

 

Das sind alle in den Erweiterungen, genaure Angaben, kann ich nicht machen, da die Regeln zu lang sind und denke ist auch nicht im Interesse von Pegasus, da sonst keiner die Booster kaufen würde. Wir haben schon ein paar Runden damit gespielt und kann sagen, die neuen Rollen bringen neue Abwechslung ins Spiel. Ich bin gespannt auf die neue Erweiterung was es da neues geben wird. Fröhliche Jagd auf die Werwölfe :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Davon einmal abgesehen verstehe ich diesen.... nun ja man kann schon sagen "Befehl" nicht so ganz. Wozu eine Liste mit fähigkeiten und Namen der Rollen? Um einen Einblick zu bekommen hätte es gereicht nach Beispielen zu Fragen. Alles andere könnte (!!!) als versuch gewertet werden die Karten selber zu erstellen. Und das ist wiederrum Schade gegenüber dem Spiel. Es würde sich nicht mehr Verkaufen und evtl würden neue Erweiterungen nicht gedruckt. Warum auch, schließlich "will" es ja keiner....

 

Ich habe Filmmonster und Kreaturen der Nacht bereits und kann die Erweiterungen nur empfehlen. Sie bringen ein paar witzige Ideen mit ein :) wobei meine persöhnlichen Favoriten die auf der RPC gezeichneten Chars sind zu denen ich mir Spezielle Regeln ausgedacht habe.

 

Allerdings würde mich interessieren wie es mit den Artefakten aussieht. Bringt die erweiterung was? Habs bisher noch nicht angetestet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich interessiere mich für die erweiterungen da ich auch schon das grundspiel habe. Meine interesse liegt nicht daran mir die Karten selbst zumachen den ein so geringen preis für beide Erweiterungen gebe ich gerne aus. Ich dachte das mir jemandhalt ein paar charakter nennen könnte weil das Grundspiel auchschon als spielanleitung veröfentlicht wurde hier im internet und ich erfahren wollte ob es viele neue und auch gute gibt.
Link to comment
Share on other sites

Das klingt gleich wesentlich freundlicher^^

 

hab gerade nur 2 aus Kraturen der nacht hier rumliegen.... einmal Das Auge, welches weiß wer der Seher ist und einmal der Schlaflose der mitbekommt ob der Spieler rechts oder links von ihm in der Nacht erwacht ist

Link to comment
Share on other sites

Allerdings würde mich interessieren wie es mit den Artefakten aussieht. Bringt die erweiterung was? Habs bisher noch nicht angetestet.

 

Das interessante an Artefakte ist ja, dass es nicht neue Rollen bringt, sondern jeder (oder manche) Spieler noch ein Artefakt hat. Im Gegensatz zu den Rollen müssen die Artefakte aufgedeckt werden, wenn man sie nutzt – damit sieht sie also jeder. Das macht es durchaus interessant im Spiel, erstens weil man auch als „langweiliger“ Dorfbewohner auch etwas machen kann und zweitens weil man sich überlegen muss, wie man sein Artefakt am besten einsetzt – dass es einem hilft, aber keinen Aufschluss über die Rolle gibt (oder soll man als Werwolf der guten Seite helfen und wie am besten, ohne dass man sich selbst zu sehr schadet?). Wenn man gerne Werwölfe spielt, ist das also eine sehr interessante Erweiterung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...