Jump to content

Frage zum Arzt


mariofrick
 Share

Recommended Posts

In der Rollenbeschreibung des Arztes heisst es:

"Wurde für diese Seuche bereits ein Gegenmittel entdeckt, entfernen Sie alle Würfel dieser Farbe, ohne eine Aktion dafür auszugeben, auch im Zug eines Mitspielers."

 

Ich verstehe den letzten Teil ("auch im Zug eines Mitspielers") nicht ganz. Bedeutet es, dass praktisch alle Mitspieler die Fähigkeit des Arztes besitzen, sobald ein Gegenmittel gefunden wurde (Arzt-Figur wird nicht bewegt)? Oder kann der Arzt während dem Zug eines anderen Spielers eine (oder mehrere) Aktionen anstelle dieses Spielers ausführen (Figur des Arztes wird bewegt)?

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Dispatcher/Logistiker (violette Spielfigur) sich in seinem Zug dazu entscheiden sollte, anstelle von sich selber den Arzt zu bewegen, auch dann werden automatisch die Würfel der Seuchen entfernt, für die bereits ein Heilmittel gefunden wurden.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...