Jump to content

Errata


Oliver Kuhn
 Share

Recommended Posts

Karten

 

Typ: Artefakt

Name: "Amulett des Dunkels"

Kartentext: Du erhältst 1 Manamarker beliebiger Farbe. Wenn dies am Tag gespielt wird, sind die Bewegungskosten für Wald 3 und Du darfst schwarzes Mana benutzen, als ob es Nacht wäre.

 

Errata: Im Kartentext Wald durch Wüste ersetzen

 

Typ: Ortsübersicht

Name: Kristallberkwerk/Magische Lichtung

Kartentext: Wenn du deinen Zug auf der Magischen Lichtung beendest, kannst du 1 Verletzungskarte aus deiner Hand auf die Ablage legen.

 

Errata: Wenn du deinen Zug hier beendest, kannst du eine Verletzungskarte aus deiner Hand oder aus deiner Ablage entfernen (aus dem Spiel nehmen).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Für mehr Klarheit wurden in der Erweiterung zwei weitere Karten auch leicht angepasst:

 

Typ: Fortgeschrittene Aktion

Name: Lied des Windes

Neuer Text der starken Wirkung: […] Du kannst 1 blaues Mana bezahlen, um in diesem Zug für 0 Kosten Seen zu durchqueren.

Errata: „In diesem Zug“ ist neu eingefügt (der Rest bleibt gleich).

 

 

Typ: Zauber

Name: Freilegen/Alles Freilegen

Neuer Text: Der betroffene Feind verliert alle Befestigungen und Widerstände in diesem Kampf. […] / Die Feinde verlieren alle Befestigungen in diesem Kampf oder […]

Errata: Es ist nun von „allen Befestigungen“ statt von „befestigt“ die Rede.

 

 

In der Erweiterung „Die verschollene Legion“ sind alle vier Karten in korrigierter Form enthalten, damit sie alle Spieler bekommen können.

 

(Hier aber noch ein Wunsch an Pegasus: Könnt ihr die korrigierten Karten auch zum Download auf die Mage-Knight-Seite stellen?)

Link to comment
Share on other sites

Errata zur Erweiterung „Die Verschollene Legion“:

 

Karte: Fähigkeitsübersicht Wolfhawk

Errata: Bei manchen Fähigkeiten steht „1mal pro Runde“, obwohl sie das Umdreh-Symbol nicht haben. Diese sind, wie bisher üblich, „1mal pro Zug“ nutzbar.

1x pro Zug: Falkenauge, Auf sich gestellt, Blattschuss, Spott, Duellieren

1x pro Runde: Erfrischendes Bad, Erfrischende Brise, Kenne deine Beute, Motivation, Welfsgeheul

 

Die korrigierte Version der Karte findet sich auf der Pegasus-Webseite zur Verschollenen Legion zum Download.

 

 

(Zudem keine Errata, sondern ein Hinweis: In der Erweiterung sind auch drei runde, weisse Kanoniere-Feindplättchen enthalten. Diese sind jedoch identisch mit den Kanonieren des Grundspiels und können daher entsorgt werden. Es sollten weiterhin nur drei Kanoniere im Spiel sein. Die Extra-Kanoniere wurden nur als Ersatz für einen Fehler im englischsprachigen Grundspiel benötigt.)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Errata zur Erweiterung „Die Verschollene Legion“:

 

Karte: Fähigkeitsübersicht Wolfhawk

Errata: Bei manchen Fähigkeiten steht „1mal pro Runde“, obwohl sie das Umdreh-Symbol nicht haben. Diese sind, wie bisher üblich, „1mal pro Zug“ nutzbar.

1x pro Zug: Falkenauge, Auf sich gestellt, Blattschuss, Spott, Duellieren

1x pro Runde: Erfrischendes Bad, Erfrischende Brise, Kenne deine Beute, Motivation, Welfsgeheul

 

Netzhuffle, Du bist mein Held, ich hab mir schon gedacht, dass das nicht sein kann, da mit die Fähigkeiten im Vergleich viel zu schwach vorgekommen sind.

Das war sehr lustig, da ich beim ersten Spiel mit meinen Freunden ganz freimütig auf den neuen Helden verzichtet habe, während alle anderen sich drauf gestürzt haben^^

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Den Wunsch von netzhuffle kann ich nur unterstützen.

 

Liebes Pegasus Team könntet Ihr bitte die korrigierten Karten auch zum Download auf die Mage-Knight-Seite stellen?

 

Ich habe nämlich beim auspacken einfach alle Kartenverpackungen einfach aufgerissen und nun bin ich mir  nicht mehr sicher ob ich die korrigierten oder die alten Karten im Spiel habe.

 

 

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ach ja, beinahe schon vergessen:

 

Regelheft, Seite 8, Kapitel „Kampf gegen Feinde“

Abschnitt: Schadensphase, 5. c.

Alter Text:  Bewusstlosigkeit: Wenn die Anzahl der Verletzungen, die du während eines Kampfs auf die Hand bekommen hast, größer ist als dein unmodifiziertes Handlimit /die rechte Zahl auf deinem Levelplättchen) wirst du bewusstlos – lege sofort alle Nicht-Verletzungskarten aus deiner Hand ab.

 

Errata: Auch bei gleich vielen Verletzungen wie das Handlimit beträgt wird man bewusstlos.

Textvorschlag: Bewusstlosigkeit: Wenn die Anzahl der Verletzungen, die du während eines Kampfs auf die Hand bekommen hast, gleich groß oder größer ist als dein unmodifiziertes Handlimit (die rechte Zahl auf deinem Levelplättchen) wirst du bewusstlos – lege sofort alle Nicht-Verletzungskarten aus deiner Hand ab.

 

(Wunsch: Könnte ein Moderator die Diskussionsbeiträge in diesem Thread, also die Beiträge von 18. September bis 13. November, in einen anderen Thread verschieben, damit dieser Thread der Errata vorbehalten bleibt und dann diesen Wunsch rauseditieren?)

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Verschollene Legion, Regelheft, Seite 5, rechte Spalte

„Magische Vertraute“, 2. Absatz

Alter Text: Das ! bedeutet, dass du sie nur mittels Interaktion rekrutieren oder benutzen darfst […].

 

Errata: Die Vertrauten können natürlich auch, wie es im Absatz vorher steht, auf Magischen Lichtungen rekrutiert werden.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Verschollene Legion:

 

Typ: Artefakt

Name: Banner des Befehls

Neuer Text: Erhalte Ruhm +2. […]

Errata: Ruhm +2 statt +1.

 

Typ: Ortsübersicht

Name: Volkares Lager

Neuer Text: […] ist deine maximale Kartenanzahl auf der Hand um so viele Burgen höher, wie du auf dem Spielplan besitzt. Für den Lager-Anführer gilt Volkares Lager als Burg.

Errata: Für den Lageranführer ist nicht nur bei Volkares Lager das Handartenlimit erhöht, sondern auch bei Burgen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Mal zur Vollständigkeit, auch wenn Mage Knight leider nicht mehr bei Pegasus ist. ;)

 

In der Überarbeitung hat sich leider auch ein gröberer Schnitzer eingeschlichen.

 

Mage Knight [nur Neuauflage ohne Pegasus-Logo]

 

Regelheft, Seite 3, Kapitel „Spielaufbau für das vollständige Spiel“

Abschnitt: 3. Spalte, 3. Unterpunkt

Alter Text: Um den Stapel zu bilden, mischt die gezogenen braunen Teile zusammen und legt sie auf die gemischten grünen Teile.

Errata: Die Zentralteile gehören unter die Landschaftsteile. (Sodass im Spiel zuerst die Landschaftsteile aufgedeckt werden und erst danach die Zentralteile.)

Textvorschlag: Um den Stapel zu bilden, mischt die gezogenen braunen Teile zusammen und legt sie unter die gemischten grünen Teile.

 

Danke an hardbitter für den Hinweis!

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Völlig vergessen aufzuschreiben – den hatte ich tatsächlich mal gefunden und wieder vergessen.

 

Mage Knight [von Pegasus & Neuauflage ohne Pegasus-Logo]

 

Regelheft, Seite 11, Kapitel „Gemeinsamer Stadtüberfall“

Abschnitt: 4.

Alter Text: Wenn die Spieler dem Vorschlag zustimmen, drehen alle Beteiligten ihre Zugfolgeplättchen um, was anzeigt, dass sie auf ihren nächsten Zug verzichten.

Errata: Der Spieler, der am Zug ist, muss nicht auf seinen nächsten Zug verzichten.

Textvorschlag: Wenn die Spieler dem Vorschlag zustimmen, drehen alle eingeladenen Spieler ihre Zugfolgeplättchen um, was anzeigt, dass sie auf ihren nächsten Zug verzichten.

 

Danke an Fallen Asc für den Hinweis!

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...