Jump to content

Krieg der NSC´s untereinander?


Recommended Posts

Ich finde Korsaren der Karibikein schönes spiel, auch wenn ich die Anleitung etwas "Schwammig" ist

Gestern bei unserem Spiel hatten wir eine Situation, für die wir keine Lösung fanden, vieleicht waren wir auch zu blöd sie zu finden

Frankreich und Spanien befanden sich im Krieg, und zufällig waren beide Schiffe in einer Meeresregion, wie wird die Kriegssitution zwischen beiden entschieden?

oder passiert einfach nicht´s

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Kriegssituation wird nicht entschieden bzw. es passiert nichts. (Stell Dir im Zweifelsfall vor, dass die Admiräle daran scheitern, einander zu finden). Die Regeln listen zugegebenermaßen nur auf, was geschieht, und schweigen sich daher über alles aus, das nicht geschieht, auch wenn es vielleicht naheliegt. Generell kommt es niemals zu einem Kampf zwischen NSCs (außer in einem gewissen Sinne bei einem Auftrag, wo das aber explizit erwähnt wird).

 

Was allerdings in den Regeln steht, ist, dass zwei NSC-Man-o-Wars (also zwei Schiffe verfeindeter Nationen) niemals nach Spielern suchen, wenn sie sich in derselben Meereszone befinden (Interpretation: Sie sind zu sehr miteinander beschäftigt).

 

 

PS: Ich weiß, ich mag kleinkariert sein: Aber nicht vor jedem s am Ende eines Wortes kommt ein Apostroph (und schon gar keine betonte Leere).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...