Jump to content

Meister der 1000 Gesichter


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wenn man nun den englischen Text zum vergleichen hätte...

 

@Chanil: Da sind wir wieder im Bereich des "Schätzen und ich lese heraus das..." Ich persönlich würde es nicht zulassen, da ich Hörner ähnlich wie Gliedmaßen etc. sehe, aber es gibt auch nicht wirklich ne Textstelle die das stichhaltig be- oder wiederlegen könnte, also feel free to decide urselve ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider konnte ich inzwischen selbst sehen, dass der Text 1:1 übernommen wurde. Wie gesagt, leider! Denn diese Kraftbeschreibung hat einen unschönen Nebeneffekt. Sie funktioniert nur gut mit menschengroße Adepten. Und sollte gegeben Falls mit dem Weglassen der Klammerbeschränkung auch gut für kleinere oder größere Rassen funktionieren, aber das ist dann eine Hausregel.

 

Ich verstehe eh nicht warum man diese Größenbeschränkungen eingebaut hat. Aber vermute mal das es um die Reichweite geht...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 8 months later...

Hi,

 

Mmh, ich habe ein Spieler in der Gruppe der diese Kraft sehr oft einsetzt er wechselt die Gestahlt so oft wie möglich, also etwa alle 2 Tage. Seine connections kennen ihn oft mit einem anderen Gesicht und er hat auch nur 2 SINs und ist nicht besonders gut in Verkleiden. Nun wollte ich das Lebven der Chars etwas mehr ins Spiel einbeziehen. Stehe da aber vor einem Problem das Kartenhaus des Chars würde sehr leicht zerfallen, wenn mal 2- 3 Connections oder Bekannte oder wer weis wer alles was von ihm möchte, da eigentlich nie in seiner echten Gestallt unterwegs ist.

 

Wie handhabt man so etwas am besten ohne ihr in buchführung zu verstricken und ihn in den Wahrnsinn zu treiben.

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

ich mache mir mehr sorgen um solche Dinge wie:

 

Am Distag trifst sich der Char als Ork mit XY

Am Mitwoch als Zwerg mit ZW

am Freitag hat er ein Termin als Elf

Und am Sonntag schleicht er sich als Mensch in ein Kon

 

schönen Tag

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Wenn er den ständigen (wohl Entzugs-)Schaden heilen und die krass langen Verwandlungszeiträume neben Haushalt, Jobs und Freizeit jonglieren kann, warum nicht? Initiierte Zauberer_innen können das physischer Maske, einem Fokus und Maskierung noch viel schlimmer.

Allerdings melden sich Connections auch mal von selbst und wollen/müssen sich vielleicht spontan persönlich treffen. Ein bekannter Gesichtswechsler zu sein könnte auch viel Misstrauen und schlechten Ruf bei den Connections einbringen.

 

Davon abgesehen: Wer eine so starke Kraft invasiv einsetzt sollte die extensive Buchführung selbst (!) durchführen, finde ich. Ich hatte auch mal so einem Konzept gebastelt und sechs vollständige SINs inklusive Bildern designt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn es dir zu sehr auf die Nerven geht, dreh den Spieß einfach mal um.

 

Er trifft sich heute als zwerg durch zufall mit nem Troll.

Morgen als Elf mit nem Menschen (scheint zufall)

danach als Mensch auf ne Elf usw.

 

Jeder erzählt ihm dieselbe Obskure Geschicht sowas wie: "Pass auf! die jungs vom Kon wo du letztlich eingestiegen bist wissen wer du bist. Sie Kennen deine SINs. ect.

 

Treib ihn so richtig in die Paranoia, lass ihn ständig Wahrnehmungsproben machen (denk an die SL Modifikatoren +/- 1-3 und umwelteinflüsse Dunkel, Nebel, Regen) Wenn er sie schaft hört er irgend wo Schritte, Geraschel, und solch "unverfängliche" Sachen.

Oder sieht einfach mal total unbedeutendes (zwei Ratten beim prügeln um Brot krummen)

 

wenn er der ganze sache auf den grund gehen will findet er am ende (eines interessanten arbenteuers) heraus das es einfach auch ein Gesichtswechsler war der von einer Seiner angenervten Connections  angeheuert wurde ihn ein bisschen zu terrorisieren weil diese Connection nicht darauf klar immer ein neues gesicht mit gleichen Ausweis zu bedienen.

 

am ersten Tag gleich nen Peilsender unter geschoben, sich in der Wohnung gegenüber einquartiert penetrant am beschatten, durch.

 

Gibt dann auch später nen tollen weiteren aufhänger für nen Abenteuer... wie viel weiß dieser Gesichtswechsler durch die Beschattung nun über deinen Spieler und das Runner Team? Was macht er mit diesen Infos usw. usw.

 

 

Dadurch kann mann Spieler von einigen sachen kurieren, ohne Ihnen gleich nen Meteoriten auf den Kopf zu werfen oder die SL "Das geht nicht/ Du kannst nicht" Keule raus holen zu müssen.

 

und die ganze gruppe kann sich daran erfreuen, des es können die sonderbarsten sachen geschehen wenn sich jemand verfolgt fühlt.

 

 

 

So far

Nightone

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...