Jump to content

Meister der 1000 Gesichter


Abracadaver
 Share

Recommended Posts

Die Connection darf auch mal genervt sein und dich Ärgern (ok sollte mit dem Hintergrund zusammen passen, gebe ich ja zu und möglichst einer der Connections mit niedriger loyalität sein).

 

Was hinterher mit dem Fremden Runner is... naja der kann ein Feind werden, das streite ich nicht ab hängt halt vom Lösungsansatz der Gruppe/ des Spielers ab.

 

Aber das kann bei jedem Run passieren. (oder hat es bei dir nie konsequenzen wenn ne Streetgang, Yakuzagruppe, Konzerntruppe, fast ausgelöscht oder um ihren wertvollen besitz gebracht wird?)

Link to comment
Share on other sites

Ärgern? Eine Shadowrunner-Connection, welche Dich ausspioniert (Peilsender), Dich verfolgt (und damit Deine IDs, Connetions und illegale Aktionen gefährt und Dich erpressbar macht), Informationen weitergibt, wo eigenltich es in den Schatten üblich ist, genau solche Infos nicht weiterzugeben (nämlich was der unangenehme Charakter jetzt so macht - so etwas weiterzugeben führt schnell zu einer Kugel im Kopf)  und dich damit erpressen kann, ist kaum eine Connection, sondern bestenfalls ein Rivale/Gegenspieler.

 

Eine Connection mit niedriger Loyalität wird wohl genau das machen, was die Loyalität aussagt: es wird keie weiteren Geschäfte machen, nachdem die Loyalität auf 0 gesunken ist, weil die Connection kein Vertauen mehr hat zum Charakter.

 

Ganz davon abgesehen: es sind die Schatten. Leute mit falschen IDs und falschen Gesichtern sind da recht normal. Vielleicht steigt die Loylität nicht über 3, aber wenn man sich als Teilnehmer des Schattenkrieges wundert und sich davon terrorisitiert fühlt, wenn andere falsche IDs und Gesichter verwendet, ist definitiv am falschen Platz.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also sind arme Überforderte SLs fehl am Platz ^^

 

Nein Spaß bei Seite.

Natürlich hast du recht die Maßnahme die ich vorgeschlagen habe ist schon recht hart wenn nicht sogar ziemlich radikal. Aber seien wir ehrlich manchmal muss man nem Spieler auch aufzeigen das alles Konsequenzen hat und nicht immer nur im "Butterblümchen-Stil".

 

Wie du selbst sagst es sind die Schatten, hier kann aus nem Freund schnell ein Feind werden wenn du ihn anpisst.

Es ist genauso wenn du in nen Mega KON einbrichst und nicht sauber arbeitest überall Spuren und womöglich noch Zeugen oder x tausend leichen hinterlässt. dann sagt der Liebe Kon ja auch nicht: "Och war nur ein kleines runner team... die sind noch nicht lange im geschäft." sondern hetzt dir gleich nen anderes Team oder seine Privatarmee auf den Hals (in sehr schweren Fällen beides hintereinander -.- ). 

 

Es war ja auch nur nen Vorschlag, er könnte auch hingehen und den Typen von jemanden anheuern lassen der sich vom Gesichtswandlerspieler über den Tisch gezogen fühlt.

 

normalerweise bietet die Geschichte (Ob aktive Zeit oder Hintergrund) eines Runnerns immer genug Ansätze um so was zu bewerkstelligen ohne halt als SL gleich sagen zu müssen: "Lass es / mach weniger / darfst du nicht mehr!"

 

Konsequenzen einfahren kann manchmal die beste Schule sein.

 

(und klar darf man es auch nicht übertreiben als SL sollte nicht jeder RUN gleich 2-3 Ausbügel abenteuer nach sich ziehen... hier gilt wie immer der viel besungene und gerühmte GMV ^^)

 

 

so far

Nightone

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi,

 

kann der Adept eigentlich während der Wirkungsdauer von 1000 Gesichtern die Kräfte Gesichtskontrolle usw. dazu nutzen um sein Aussehen wider zu verändern.

 

z.B. Kann sich der Menschen Adept in ein Orkischengangboss mittels 1000 Gesichtern verwandeln, dann mittels Gesichtskontrolle sein Gesicht ändern um an einer Überwachung vorbei zu kommen und dann irgendwann die Gesichtskontrolle fallen zu lassen und sieht dann aus wie der Orkgangboss.

 

schönen Tag

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Sofern direkt im Regeltext nicht drin steht, daß beide Kräfte nicht kombiniert werden können, oder Dinge wie Erholungszeiten oder andere Faktoren nicht direkt dagegensprechen, dann sollte es kombinierbar sein.

 

Poste den Regeltext (oder sag mir, in welchen Büchern sie genau drin stehen), dann kann ich mehr dazu sagen. Ich habe nämlich nur die englischen Bücher.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für deine mühen,

 

Meister der 1000 Gesichter ist aus dem Machspielen und Gesichtskontrolle aus dem Straßenmagie.

 

Ich habe nur die deutschen Bücher deswegen kann ich dir nicht sagen auf welcher Seite sie im Englischen sind, entschuldigung.

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Holla, Mit Gesichtsformung hat man ja ein begrenztes Potential sich äusserlich zu verändern, aber dafür geht es schnell. Mit Meister der Tausend Gesichter kann man sich zwar in einen Troll "verwandeln" (wobei man interessanterweser trotz Zunahme von Gewicht keine Änderung der Attribute erhält), aber es dauert knapp 24 Stunden zu der entsprechenden Grösse zu wachsen. Wie lange dauert es eigentlich sich mittels Meister der 1000 Gesichter in ein ca (+/-10 cm, +/- 10 Kilo) gleichgrossen Humanoiden zu verwandeln? Oder zu einer Person des entgegengesetzen Geschlechts? (Nur von der Oberflächenbeschaffenheit)?

 

Und was ist ein effektiveres Face? Adept mit den Kräften oder einfach nur nen Magier mit Maske?

 

Link to comment
Share on other sites

Hm ... egal wie einer aussieht. Wenn er nicht labern kann ist er kein Face.

Mit 1000 Gesichtern/Gestalten ist man aber sicherlich gut im infiltrieren.

Dem stimme ich jetzt mal instinktiv zu, auch wenn dieser meine Fragen nicht beantwortet....

 

Ich ändere meine Anfrage um in: Welcher ist der bessere Gesichtsinfiltrator.

Link to comment
Share on other sites

Ein Magier mit Gestaltwandeln oder physischer Maske etc ist auf jeden Fall der Schnellere. Sobald jemand im Astralraum nachguckt leuchtet der allerdings wie ein Weihnachtsbaum.

Beim Adepten würde ich es so handhaben dass die Änderungen zwar durch Magie durchgeführt wurden, dann aber als natürlich gelten. Beim genauen Askennen könnte man sehen dass jemand ein Adept ist, aber die Veränderungen wären nicht aufzuspüren.

Dazu hat ein Adept noch einige andere Quellen von Bonuswürfeln für soziale Proben und ist so dem reinen Magier potentiell weit vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Und selbst wenn man die verschiedenen Techniken für Erweiterte Maskierung und "Durch Barrieren mogeln" berücksichtigt: Barrieren machen einer Menge aufrechterhaltener Zauber den garaus. Will man also einen magischen Face spielen, wäre man zumindest langfristig mit einem Mys-Adept am besten bedient: die passiven Kräfte des Adepten + Zauberspräche je nach Situation.

 

Mindrapezauber, Influence-Geister, Geisterhuren mit verschiedenen realistischen Formen und Cha 9 (oder mehr, je nach Rasse) zu haben, ist halt sehr schick.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...