Jump to content

Regelfrage Konflikte


miagi077
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

hab ein kleines Verständnisproblem mit den Konflikten

Bin der Questmeister und muss z.B. einen stärke Konflikt gegen 8 spielen.

Ich hab das so verstanden, das ich, als Questmeister, zu meinem Wurf dann acht dazuzählen muss und der Held dann entsprechend seinen Stärkewert.

 

Ist das so richtig?

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

...und:

 

Ein Wurf von "9" ist immer erfolgreich. (Für Helden sowieso, selbst bei Gleichstand, denn s.o. da gewinnen die Helden).

 

Ein Wurf von "0" ist immer erfolglos (es sei denn Helden und Schurken würfeln beide "0", denn s.o. da gewinnen die Helden).

 

Bedenke auch den möglichen Einsatz von Gaben der Helden (z.B. Karomin). Bei unerfahrenen Spielern oder Spielern, die die Gaben noch nicht so genau kennen, würde ich auf diese Möglichkeit bei schwierigen Proben hinweisen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...