Jump to content

Regelfrage Charaktereigenschaften


Dave
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich einen Gegenstand im Spiel bekomme die mir z.B. 2 Punkte auf Charisma geben, trag ich die ja in meinem Charakterbogen ein.

Wenn ich nun den Gegenstand ablege oder verkaufe, muss ich dann die punkte von meinem Charakterbogen wieder abziehen, und wenn ich einen Kampf verliere und dadurch eine Charaktereigenschaft um einen Punkt kürzen muss, kann ich dass auch von den Eigenschaftspunkten abziehen, die ich durch den Gegenstand bekommen habe?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du einen Eigenschaftspunkt kürzen mußt, dann muß danach der entsprechende Eigenschaftswert mindestens Grundwert + Gegenstandsboni betragen. Du kannst also nicht, wenn du z.B. Charisma 1 hast und durch einen Gegenstand +2 auf Charisma bekommst, bei einer schweren Wunde einen Punkt von Charisma abziehen - generell gilt, daß Du nur Eigenschaftspunkte abstreichen kannst, die Du durch direkte Steigerungen (z.B. bestandenes Abenteuer) erhalten hast. Ja, das heißt auch, daß Du keinen Eigenschaftspunkt abgeben mußt, wenn Du keine gesteigerten Eigenschaften hast.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...