Jump to content

Spielhilfen und -gimmicks


strategos
 Share

Recommended Posts

Hallöle,

 

habe weder hier noch auf Boardgamegeek eine deutschsprachige Kurzspielanleitung für Mage Knight gefunden.

 

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

 

Danke!

Gruss

Michael

 

du findest dt spielanleitungen auf pegasus hier:

 

http://www.pegasus.de/1953.html#M

 

am besten startest du mit dem walkthrough/der schritt-für-schritt-anleitung.

 

eine kürzere anleitung zum einsteigen kenne ich leider nicht.

 

fun!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo strategos,

 

Erstmal großes Lob und danke fürs bereitstellen dieser Sachen.

Kann es sein das das Bild vom Amulett des Dunkels bei den errata die fehlerhafte Karte zeigt es sollte doch am Tag die Bewegungskosten für Wüste auf 3 ändern oder?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das das Bild vom Amulett des Dunkels bei den errata die fehlerhafte Karte zeigt es sollte doch am Tag die Bewegungskosten für Wüste auf 3 ändern oder?

 

Da hast du völlig recht. Im zweiten Link, im rar Archiv, ist sie korrekt drin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen. Wie "organisiert" Ihr eigentlich den Spielplatz?

Wenn man es nach der Anleitung macht, braucht man ja schon ziemlich viel Platz und bald eine halbe Stunde zum Aufbau.

Die o.g. A4 Spielerbereichvorlage find ich schon sehr gut. Aber der Rest des Spielfeldes?

Im englischsprachigen Forum habe ich diese - wie ich finde - praktischen Hilfen gefunden: http://boardgamegeek.com/image/1243969/greekramos?size=medium Scheint es aber nur direkt beim Hersteller in den Staaten oder via bekanntem Onlinehändler mit Lieferadresse in den Staaten zu geben.

Also: Wie baut Ihr Euer Mage Knight Spiel auf? Bzw. welche Tools verwendet Ihr zur Sortierung/Organisation.

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Beim Spielfeld-Aufbau halte ich mich recht genau an die Vorlage im Regelheft. Beim Spielerbereich wird aber mehr improvisiert, je nachdem, wie viel Platz dem Spieler gerade bleibt – da wird halt alles so hingetan, wie es gerade Platz hat. Allerdings habe ich bisher auch erst zu Zweit gespielt.

 

Edit: Wenn man erstmal auswendig weiss, wo man alles aufstellen muss, dann dauert der Aufbau auch nicht mehr lange. Die meiste Zeit dauert das Karten- und Plättchenmischen vor dem Spiel.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich halte mich ziemlich genau an die Vorlage im Regelheft, da dann immer ein Spieler am Tisch an das ran kommt was gerade gebraucht wird. In den Solomissionen leg ich die Karten (Zauber, fort. Aktionskarten usw.) auch schon mal gerne direkt nebeneinander, ansonsten muss man sich relativ häufig sehr weit strecken^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Kann mir jmd. sagen wieviele Karten sich im Basispaket und wieviele Karten sich in der Erweiterung befinden?

 

Hintergrund ist, dass mich mitterweile die Erweiterung erreicht hat und meine Karten aus dem Basispaket an den Rändern ziemlich abgenutzt sind, sodass sich die Karten der Erweiterung bei genauem hinsehen unterscheiden. Davon ab würde ich die neuen Karten gerne vor einem ähnlichen Schicksal bewahren und mir Kartenhüllen zulegen, dazu muss ich aber wissen wieviele Karten insgesamt im fertigen Deck (Basispaket + Erweiterung) verwendet werden?

 

Auf der Verpackung steht 1. Erweiterung, weiß jmd. ob eine zweite geplant ist (das nimmt ja mittlerweile Züge wie bei Magic the Gathering an^^)?

 

Hat jmd. einen Tipp oder Hinweis wo es vernünftige Hüllen zu einem moderaten Preis zu kaufen gibt? Die Hüllen sollten auf der Rückseite nicht durchsichtig sein, damit man die neuen und alten Karten nicht voneinander unterscheiden kann.

Edited by Leuchtwichtel
Link to comment
Share on other sites

Eine zweite Erweiterung noch nicht angekündigt, aber ein zusätzlicher Mage Knight, Krang. Das ist dann quasi eine Mini-Erweiterung, in der nur das Material für Krang enthalten ist – an Karten also nur die 16 Basis-Aktionskarten plus die Fähigkeitenübersicht.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...