Jump to content

Spielhilfen und -gimmicks


strategos
 Share

Recommended Posts

Das geht eigentlich ganz einfach. Ausserdem ist mein "Kartenlayout" auch ein bisschen anders als im Regelheft. Hat sich irgendwie so eingeschlichen, da man im Solospiel ja alles besser auf eine Person ausrichten kann....

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe mir den Spielbereich breitflächig zurecht gebaut. Er benötigt zwar etwas mehr Platz, ist aber sehr übersichtlich und hilfreich wie ich finde. Der Spielbereich besteht aus 2 DinA4 Blättern. Die rechte Seite ist bei allen gleich, die Linke Seite zeigt immer einen Charakter. Ich habe die Seiten lamminiert und dann die Rechte mit der Linken Seite mit Tesa zusammengeklebt. So kann ich sie fallten und in die Schachtel legen. Hier die einzelnen Seiten:

 

Linke Seite Arythea

Datei von filehorst.de laden

 

Linke Seite Goldyx

Datei von filehorst.de laden

 

Linke Seite Norowas

Datei von filehorst.de laden

 

Linke Seite Tovak

Datei von filehorst.de laden

 

Linke Seite Wolfhawk

Datei von filehorst.de laden

 

Rechte Seite für alle

Datei von filehorst.de laden

 

Und hier ein Beispiel wie es fertig aussieht

http://abload.de/img/spielbereich39z9j.jpg

 

Beste Grüße

Mittelerde

Edited by Mittelerde
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin,

 

Hab mir vor ner Weile auch mal n SpielBrett gebastelt.

Als Koffer zusammenklappbar. Sieht inzwischen ein bisschen anders aus, da ich es nochmal geölt habe.

Hier aber sonst zwei Fotos von damals.

(Sorry das das erste so verwackelt ist. Meine Frau wollte nicht stillstehen.... :D )

 

Gruß,

Fallen

Hallo ;)

Bin ganz neu hier und hab mir auch schon viel hier durchgelesen. Werde mir demnächst Mage Knight zulegen.. bin schon echt heiß drauf.

Zu meiner Frage..

Was muss ich tun damit mein Forum-Account hier.. die Berechtigung bekommt.. solche links anzuschauen.. da kommt bei mir immer eine Fehlermeldung.

Würde mir nämlich auch zu gern das Spielbrett von Fallen anschauen ;)

 

Gruß John

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Ich glaube sobald du schreiben kannst hast du eigentlich schon eine Berechtigung.

Sobald du dich einloggst, solltest du die Fotos sehen können.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

Hat sich inzwischen erledigt. Hab mir alles anschauen können.

Kann es kaum erwarten. Bekomme das Spiel von meiner Frau zum Geburtstag und suche Grad nach Sachen die ich inzwischen basteln kann..

Haben nur einen kleinen Wohnzimmertisch. Deshalb denke ich darüber nach .. eine Art Aufsatz zu basteln.Hat den Vorteil, dass man auch mal mitten in der Runde pausieren und das Spiel komplett so wie es ist beiseite stellen kann.

Was haltet ihr davon ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Jaytz,

 

halte ich nach wie vor für eine sehr gute Idee, weil das Spiel sehr viel Platz beansprucht, sogar im Solospiel. Solltest du dir eine Tischerweiterung speziell für Mageknight bauen, kann ich dir empfehlen zu warten bis du das Spiel hast, da der Spiel-Aufbau etwas umfangreich ist und man die Aufzeichnungen besser machen kann wenn man das Spielmaterial hat. Allerdings ist es auf keinen Fall verkehrt sich schon mal ein großes Brett zuzulegen.... ;)

 

P.S.: Lass dir von deiner Frau am besten gleich noch das Zusatzpack "Verschollene Legion" mitschenken.... :P

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Rückmeldung ;)

 

Speziell für MK wollte ich es nicht machen .. wir haben eine große Spielesammlung..

Die sind alle sehr platzaufwendig und wollte damit eigentlich schon viel eher beginnen..

Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Platte dann am Tisch befestige..

Wenn sich mal jemand aufstützt soll die ja nicht gleich überkippen..

Einige Ideen hatte ich schon .. allerdings wollte ich die Platte so gestalten .. das man sie problemlos an jedem Tisch befestigen kann..

Und nicht nur speziell an unserem ..

Vllt. Hast ja da auch ne idee? ;)

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage.

Meine ist auch nicht befestigt. Ich versuche immer die Kanten zu vermeiden. ^_^

 

Nimm doch einen Tapeziertisch und kürze die Beine so das sie noch auf den Boden kommen aber dein Tisch das eigentliche Spielfeld stützt.

 

Oder beim Glastisch Saugnäpfe. :D

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen

 

Du wirst lachen .. über die Saugnäpfe hab ich auch schon nachgedacht xd

 

Tapeziertisch ist Ansicht ne gute Idee. . Allerdings wollte ich es vermeiden, dass er nochmal klappbar ist.

Macht sich sonst bestimmt doof die Platte beiseite zu stellen mit nem aufgebauten Spiel drauf.

Wollte schon eine ganze Platte nehmen..

Und ganz ohne Befestigung ist mir zu riskant.

Da wir Brettspielabende immer mit nem Bierchen verbinden und ich halt meine Pappenheimer kenne xd

Link to comment
Share on other sites

Ist hier genauso.

Mich wundert es auch immer wieder, daß wir bei unseren Mageknight-Zechgelagen noch nix geflutet haben. Habe zum Beispiel meine Spielplatte geölt und alle Karten sicherheitshalber gesleeved.

Zur klappbaren Platte: Habe damals auch Bedenken gehabt. Zwar nicht wegen des aufgebauten Spiels (das spiele ich meist durch da es mich oft ziemlich fesselt, wenns spannend wird), aber wegen der bloßen Lagerung der Platte und des Transportes. Habe sie so herum klappbar gemacht das das Scharnier auf der Seite ist wo sie aufsteht und nicht runterhangen kann. Wie ein Buch quasi. ^_^

Noch 2 Griffe drann und ab die Reise. 

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...