Jump to content

viele verschiedene Fragen :)


Metamorphose
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

na der ersten richtigen Runde sind uns doch ein paar Fragen gekommen.

 

1. Kostet es 2 Bewegungen einen neue Raum zu erkunden, wenn dorthin ein offener Gang führt? Beispiel: Ich bin in Raum A und möchte gerne an Raum A Raum B erkunden. Dort wo ich erkunden will führt ein offener Gang hin. Kostet mich dann das duschschreiten des Ganges eine Bewegung und das erkunden eine zusätzliche?

 

2. Wenn ich durch SuperMunchkin 2 Klassen habe, kann ich dann auch beide W-10-Fähigkeiten in einem Kampf einsetzen?

 

3. Ist Dursuchen des Raumes immer mein letzter Schritt im Zug oder kann ich noch mehr machen. Beispiel: Ich befinde mich in Raum A zu Beginn meines Zuges und es ist dort kein Monster. Kann ich den Raum dann für eine Bewegung durchsuchen, in den nächsten Raum gehen und nochmal durchsuchen? das wären ja dann bei einem offenen Gang nur 3 Bewegungen.

 

4. Kann ich Stufen auch gemischt kaufen, also zB einen Gegenstand für 700 und dann noch 300 Goldstücke oder darf es nur von einer Sorte sein? Also entweder 1000 Goldstücke oder Gegenstände im Wert von Tausend?

 

5. Beim Monsterzug. Würfle ich da einmal und alle Monster gehen in die Richtung (vorrausgesetzt sie können)? Oder würfle ich für jedes einzeln?

 

Da kommen bestimmt noch einige, aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

 

 

LG Meta

Link to comment
Share on other sites

Hi Meta,

 

1. Kostet es 2 Bewegungen einen neue Raum zu erkunden, wenn dorthin ein offener Gang führt? Beispiel: Ich bin in Raum A und möchte gerne an Raum A Raum B erkunden. Dort wo ich erkunden will führt ein offener Gang hin. Kostet mich dann das duschschreiten des Ganges eine Bewegung und das erkunden eine zusätzliche?

 

Nein, wenn du „ins nichts“ läufst, erkundest du sofort und kostenlos. Es kostet dich also nur eine Bewegung insgesamt.

 

2. Wenn ich durch SuperMunchkin 2 Klassen habe, kann ich dann auch beide W-10-Fähigkeiten in einem Kampf einsetzen?

 

Ja.

 

3. Ist Dursuchen des Raumes immer mein letzter Schritt im Zug oder kann ich noch mehr machen. Beispiel: Ich befinde mich in Raum A zu Beginn meines Zuges und es ist dort kein Monster. Kann ich den Raum dann für eine Bewegung durchsuchen, in den nächsten Raum gehen und nochmal durchsuchen? das wären ja dann bei einem offenen Gang nur 3 Bewegungen.

 

Es ist nicht dein letzter Schritt. Dein Beispiel ist also richtig, du darfst mehrmals durchsuchen pro Zug – wobei du beachten musst, dass jeder Raum pro Zug nur einmal durchsucht werden darf.

 

4. Kann ich Stufen auch gemischt kaufen, also zB einen Gegenstand für 700 und dann noch 300 Goldstücke oder darf es nur von einer Sorte sein? Also entweder 1000 Goldstücke oder Gegenstände im Wert von Tausend?

 

Nein, du darfst mischen. Wenn der Goldstücke-Teil höher ist als das, was du mehr als 1000 (2000, …) gezahlt hast, bekommst du sogar Wechselgeld!

Beispiel: Du verkaufst einen Gegenstand für 700 und dazu eine 500er-Münze in bar. Das macht zusammen 1200 Goldstücke, da der Goldstücke-Teil (500) aber höher ist als das zuviel gezahlte (200), bekommst du sogar 200 Goldstücke als Münze zurück.

 

5. Beim Monsterzug. Würfle ich da einmal und alle Monster gehen in die Richtung (vorrausgesetzt sie können)? Oder würfle ich für jedes einzeln?

 

Du würfelst einmal und alle Monster laufen den Pfeilen der gewürfelten Farbe nach (Monster mit besonderen Bewegungen beachten).

 

lg, netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...