Jump to content

Held: Shiuar - Sturmmagi


Ugolgnuzg
 Share

Recommended Posts

Ein weiterer Vertreter der Katzenmenschen.

(Als Figur einfach Shiuar nehmen, die sehen sowieso alle gleich aus...)

 

Shiuar, Katzenmensch-Sturmmagi

CH2, GG4, GE3, ST3, LP4

 

Heldenkarte: Bewegung 1x8,5cm,

 

Nahkampfwaffe: Sturmstab (1 Schaden), Fernkampfwaffe: Sturmstab (2x 8,5cm 1 Schaden)

 

Angeborene Gabe: Kettenblitz (3x8,5cm)

Der Blitz fügt einem Gegner 1 Schaden zu. Er kann von einem Gegner auf den nächsten überspringen. Dazu wird die Karte beim Gegner neu angelegt Der Blitz kann Hindernisse umgehen.

 

Gabengruppe: Kampf & Magie

Shiuar_Sturmmagi.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich sollte vielleicht nicht gleich alles auf mich beziehen *hust*

 

Aber mal zum Thema:

 

Der "neue" wurde gleich mal getestet und gerade die angeborene Gabe ist eine fiese Waffe im Kampf, wenn ich das so richtig deute, kann ich ja die Karte jedesmal neu anlegen, also durchaus auch 3 oder mehr Gegner treffen, oder ist das auf einen Sprung begrenzt?

 

Wenn es nicht so ist, muss man sich als Questmeister ja ganz andere Taktiken einfallen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

So, mal meine Gedanken dazu:

 

Erstmal ne super Idee, und auch gut umgesetzt. Ich bin nur gerade am Überlegen, ob es nicht eigentlich Sturmmagus heißen müßte *grübel*

 

Auch ohne das jetzt ausprobiert zu haben - ein wenig zu stark. Die angeborene Gabe kann theoretisch mit einem Schlag das ganze Feld leerräumen, wenn man die Karte so liest. Ich würde sie ein wenig abmildern - Reichweite schonmal grundsätzlich etwas verringern, weiterspringen auf weiteren Gegner bei z.B. 5+ auf W10 (oder es gilt als Fernkampfangriff mit GG als Angriffsattribut und bei Erfolg wird das nächste Ziel angesprungen - oder das Ziel hat einen Rettungswurf und der Blitz springt nur weiter, wenn das Ziel tatsächlich Schaden erhält), Sprung maximal eine Kartenlänge.

 

Der Charakter selbst ist auf jeden Fall schonmal im höheren Bereich angesiedelt mit 12 Attributspunkten, aber ich denke mal, daß die Tendenz nach oben nicht aufzuhalten ist. Momentan hat ein offizieller Charakter durchschnittlich 11 Attributspunkte.

 

Da er sehr mächtige Magie wirkt, würde ich ihn zu einem reinen Magiehelden machen.

 

Wie gesagt, abgesehen davon, daß ich die angeborene Gabe zu stark finde, gefällt mir der Held gut. Alles andere ist eher Geschmackssache *smile*

Link to comment
Share on other sites

Die einfachen Sachen zuerst:

Ich habe versucht einen Shiuar mit 12 Eigenschaftspunkten zu belassen (wie den original Shiuar auch). Er ist eigentlich etwas schlechter, da er nur bei 3 von 4 Eigenschaften 10+ erreichen kann, (und damit die höhere Eigenschaftskategorie).

 

Ich wollte keine Angeborene Gabe mit Erfolgswürfen, da diese bei steigendem Härtebonus abgeschwächt wird (bei Erfolgswurf etwas weniger, bei einem Widerstandswurf viel zu sehr)

 

Jetzt das Schwerere:

Die Gabe ist so gedacht (mal sehen wie wir das ordentlich formulieren können), das max 3 Gegner getroffen werden können. (Meinetwegen auch 1 Gegner 2x, wenn der Blitz "zurückspringt").

 

- Die max Reichweite (auch bei mehrmaligem Anlegen) ist 3x8,5cm als Summe

- man kann keinen "übriggebliebenen" Teil eines blauen Balkens benutzen, um den Blitz weiterspringen zu lassen (das meinte ich mit neu anlegen)

 

...hoffentlich wird es jetzt klarer. :blush:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

die Anhänge sind alle nicht mehr erreichbar, jetzt hab ich meinen Kids ein paar neue Elemente versprochen und kann nichts liefern...

 

gibt es eine Möglichkeit, die mal als Paket zu uppen? :)

 

einen Teil davon gibt es ja schon hier, aber halt nicht alles:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/29346-quest-archiv/

Edited by Louis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...