Jump to content

Zweite Edition?


Andi
 Share

Recommended Posts

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Die Anleitung von Panic Station steht jetzt auf unserer Webseite zum Download bereit. Thunderstone Advance übrigens auch. Link

 

Ich besitze bereits die englische Version inklusive der neusten Regelversion. Trotzdem überlege ich mir, die Überarbeitung von Pegasus zu kaufen. Dort sollen ja auch neue Karten drin sein.

Kann mir jemand sagen, was sich am Inhalt (also Karten, Figuren) gegenüber der englischen Version geändert hat?

Link to comment
Share on other sites

- Die Holzscheiben mit den Aufklebern wurden durch Pappfiguren in Stellfüßen ersetzt, weil sich alle Aufkleber aus unseren Exemplaren der Originalversion schnell abnutzten und sehr hässlich wurden.

 

- Es liegen 6 Karten bei, die im Original nur als Promokarten erhältlich waren.

 

- Es liegen 6 Übersichtskarten für die Spieler bei.

 

- Ganz neu ist die Türenkarte, die wir beigefügt haben. (Im Original fehlte irgendwie ein sogenannter Parasite Marker.) Diese Türenkarte hat eine Doppelfunktion, sie zeigt den Status der Sicherheitstüren an sowie, nach welchem Spieler die nächste Parasitenphase folgt.

 

- Die Anleitung ist komplett neu.

 

- Die Kartenübersicht liegt nun als separates Blatt bei zum leichteren Nachschlagen während des Spiels.

Link to comment
Share on other sites

- Die Holzscheiben mit den Aufklebern wurden durch Pappfiguren in Stellfüßen ersetzt, weil sich alle Aufkleber aus unseren Exemplaren der Originalversion schnell abnutzten und sehr hässlich wurden.

 

- Es liegen 6 Karten bei, die im Original nur als Promokarten erhältlich waren.

 

- Es liegen 6 Übersichtskarten für die Spieler bei.

 

- Ganz neu ist die Türenkarte, die wir beigefügt haben. (Im Original fehlte irgendwie ein sogenannter Parasite Marker.) Diese Türenkarte hat eine Doppelfunktion, sie zeigt den Status der Sicherheitstüren an sowie, nach welchem Spieler die nächste Parasitenphase folgt.

 

- Die Anleitung ist komplett neu.

 

- Die Kartenübersicht liegt nun als separates Blatt bei zum leichteren Nachschlagen während des Spiels.

 

Danke für die schnelle Antwort. Das sind alles sehr sinnvolle Ergänzungen. Vor allem die "Türenkarte" sowie eine Übersicht für die Spieler hat in der englischen Version sehr gefehlt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...