Jump to content

Spezialwaffen verteilen


Raahk
 Share

Recommended Posts

Wenn mein Kapitän stirbt, darf ich mir zuerst meinen neuen Kapitän ziehen und dann anhand dessen die Spezialwaffenmarker auf dem Spielbrett verteilen? Ich könnte ja theoretisch zumindest einen Marker in meinen neuen Heimathafen legen, sofern dort noch frei ist.

 

Um Beantwortung würde ich mich freuen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nein, du darfst die Marker auf beliebige freie Felder zufällig verteilen (all deine Marker verdecken, mischen und verteilen). Danach ziehst du erst deine neue Kapitänskarte, sodass du nicht weist was dein neuer Heimathafen ist.

Das gilt auch wenn du dein Schiff verkaufst gehen die Aufwertungen ja auch mit verloren und müssen verteilt werden. Da kannst du aber einen der Marker auf den aktuellen Hafen legen in dem du dein Schiff verkauft hast und ihn auch sofort wieder für dein neues Schiff kaufen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...